Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
SPIEGEL, Franziska Augstein

SPIEGEL: Franziska Augstein wird SPIEGEL-Kolumnistin

Köpfe & Porträts

In ihrer Kolumne „Post von Augstein“ für SPIEGEL.de wird sie alle zwei Wochen gesellschaftliche und politische Entwicklungen aufgreifen und kommentieren. 

Franziska Augstein (Fotocredit: Imago / Müller-Stauffenberg)

Die Journalistin Franziska Augstein wird ab Januar neue Kolumnistin beim SPIEGEL. In ihrer Kolumne „Post von Augstein“ für SPIEGEL.de wird sie alle zwei Wochen gesellschaftliche und politische Entwicklungen aufgreifen und kommentieren. 

„Ich freue mich, dass wir Franziska Augstein als Kolumnistin gewinnen konnten“, sagt SPIEGEL-Chefredakteur Steffen Klusmann. „Der Name Augstein passt zu unserem Haus, die Stimme von Franziska Augstein ist eine Bereicherung.“ 

Franziska Augstein hat in Berlin, Bielefeld und Sussex Geschichte, Philosophie und Politologie studiert und wurde am University College London mit einer Arbeit über frühe Rassetheorien promoviert. Als Journalistin war sie beim „Zeit Magazin“, bei der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Süddeutschen Zeitung“ tätig. Für einen Essay über Martin Walser ist sie im Jahr 2000 mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet worden. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen