Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Schlütersche, Schluetersche, K-Zeitung

Schlütersche: Günter Kögel und Stefan Lenz bilden Redaktions-Doppelspitze der K-ZEITUNG

Köpfe & Porträts

Als weiterer Chefredakteur wird Günter Kögel Stefan Lenz unterstützen, die K-ZEITUNG crossmedial zu entwickeln und auf den digitalen Kanälen auszubauen.

Günter Kögel (l.), Stefan Lenz (r.) (Foto: K-ZEITUNG Krumbholz

Die K-ZEITUNG als Branchenblatt der Kunststoffindustrie begleitet seit über 50 Jahren die Trends und Innovationen des Marktes. Um den Titel crossmedial weiterzuentwickeln, verstärkt die Schlütersche Mediengruppe die redaktionelle Leitung: Als weiterer Chefredakteur neben Stefan Lenz unterstützt ab sofort Günter Kögel das Team. 

Die K-ZEITUNG ist das führende Branchenmedium, das Informationen über und für die gesamte Wertschöpfungskette der Kunststoff- und Kautschukindustrie bereitstellt. Digitale Reichweite erzielen der Web-Auftritt k-zeitung.de, der für täglich aktuelle Hintergrundberichte aus den Bereichen Wirtschaft, Branche, Technologie und Anwendungen steht, sowie der Newsletter. Auf LinkedIn erreicht die K-ZEITUNG rund 6.000 Community-Mitglieder. 

„Wir freuen uns sehr, dass Günter seine Branchenkenntnis und journalistische Erfahrung noch stärker für die K-ZEITUNG einbringen wird“, sagt Marco Weiß, Business Owner Industriemedien bei der Schlüterschen Fachmedien GmbH. „Er wird noch mehr als bisher exklusiven Content beisteuern, sodass wir als Gesamtteam daran arbeiten können, die K-ZEITUNG auf unseren digitalen Kanälen auszubauen“, so Marco Weiß

Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen Fachmedien, führt aus: „Als Herausgeber und früherer Chefredakteur unseres Titels war und ist Günter immer ganz nah dran an den wichtigsten Branchenthemen. Stefan und er ergänzen sich ab sofort als redaktionelle Doppelspitze, um unseren Leserinnen und Lesern die Inhalte zu liefern, die sie für ihr Geschäft brauchen.“ 

„Ich freue mich darauf, wieder näher am Tagesgeschäft zu sein, verstärkt den direkten Draht zu unserer Leserschaft zu pflegen und über die spannenden Entwicklungen in der Kunststoffindustrie zu schreiben“, sagt Günter Kögel. „Die Innovationen am Markt und die Menschen dahinter faszinieren immer wieder aufs Neue, und das möchten wir in der K-ZEITUNG vermitteln.“ 
 

Druckansicht Seite weiterempfehlen