Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Schlütersche, PROTECTOR, Sicherheit

Schlütersche: Thomas Wagner verstärkt Chefredaktion des Fachmediums PROTECTOR

Köpfe & Porträts

Er verantwortet den Titel gemeinsam mit Andreas Albrecht, um die Digitalisierung des PROTECTOR voranzutreiben.

Thomas Wagner (Foto: Ulrich Pfeiffer / Schlütersche Mediengruppe)

Andreas Albrecht (Foto: PicturePeople / Schlütersche Mediengruppe)

Die Schlütersche Mediengruppe erweitert die redaktionelle Leitung des PROTECTOR, einer führenden Fachzeitschrift für Sicherheitstechnik und Wirtschaftsschutz im deutschsprachigen Raum. Thomas Wagner ist zum Juni 2023 in die Chefredaktion eingetreten und verantwortet den Titel gemeinsam mit Andreas Albrecht, um die Digitalisierung des PROTECTOR voranzutreiben. Auf der SicherheitsExpo München am 28. und 29. Juni 2023 stellt der Verlag die neue Ausrichtung vor und feiert gleichzeitig das 50-jährige Bestehen des PROTECTOR. 

Der ausgebildete Journalist und zertifizierte Web-Entwickler Thomas Wagner kommt von der Konradin Mediengruppe in Leinfelden. Dort verantwortete er die Zentralredaktion und das Online-Portal industrie.de als Chefredakteur. Volontiert hatte er bei der Südwest Presse in Ulm. Anfang Juni ist er zu den Schlüterschen Fachmedien am Standort Augsburg gewechselt. 

„Ich freue mich sehr, die Verantwortung für ein so etabliertes Fachmagazin zu übernehmen“, sagt Thomas Wagner. „Die Digitalisierung bringt eine immer stärkere Dynamik in die Sicherheitsbranche. Das wird auch Auswirkungen auf die Berichterstattung des PROTECTOR haben. Im Magazin, auf protector.de, im Newsletter und auf unserem LinkedIn-Kanal behandeln wir die Themen mit genau der Aktualität und Tiefe, die unseren Leserinnen und Lesern weiterhilft“, so der neue Chefredakteur. 

Andreas Albrecht führt aus: „50 Jahre PROTECTOR ist ein großartiges Jubiläum – und für uns umso mehr Ansporn, uns nicht darauf auszuruhen. Redaktion und Verkauf blicken gemeinsam nach vorne, um mit Top-Content und vielfältigen Vermarktungsservices der Branche die optimale Marktübersicht zu bieten.“ 

Für eine einheitliche Positionierung tritt der Titel online künftig unter der neuen URL protector.de auf. So wissen Nutzerinnen und Nutzer immer auf den ersten Blick, dass die Fachkompetenz von PROTECTOR hinter den Inhalten steht. 

„Die Industriemedien der Schlüterschen setzen ganz klar auf Nutzwert für die Praxis“, betont Marco Weiß, Business Owner Industriemedien. „Mit Thomas und Andreas sind wir beim PROTECTOR nun sehr gut aufgestellt, um den weiteren digitalen Aufbruch dieses Titels auf allen Kanälen zu gestalten. Das gesamte Team freut sich darauf, unser Medienangebot auf der SicherheitsExpo in München zu präsentieren – und natürlich gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern das 50-jährige Jubiläum unseres Magazins zu feiern!“ 

Druckansicht Seite weiterempfehlen