Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
CondéNast, Glamour, GlamourGermany

Condé Nast: Theresa Pichler wird Head of Editorial Content Glamour Germany

Köpfe & Porträts

Sie verantwortet GLAMOUR Germany künftig redaktionell und strategisch , um die Marke digital zu schärfen und zur führenden Stimme für Female Empowerment zu machen.

Theresa Pichler (Foto: Daniella Midenge / Glamour)

Condé Nast hat heute die Ernennung von Theresa Pichler zur Head of Editorial Content von GLAMOUR Germany zum 01. September 2023 bekannt gegeben. Sie verantwortet künftig alle redaktionellen und strategischen Aktivitäten der Marke in Deutschland und arbeitet eng mit der globalen redaktionellen Leitung von GLAMOUR zusammen, um qualitativen Journalismus und publikumsorientiertes Storytelling lokal wie global zu entwickeln. 

Die 39-Jährige bringt alle notwendigen Kenntnisse mit und verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Print- und Digital-Sektor. Zuletzt leitete sie fünf Jahre die Moderessorts der InStyle, InStyle Men und InStyle Mini & Me, war maßgeblich an der strategischen Markenbildung des Titels beteiligt. Davor war sie in unterschiedlichen Stationen für Condé Nast Germany tätig, unter anderem als Deputy Fashion Director für myself. Begonnen hat sie ihre berufliche Laufbahn als Redakteurin beim FLAIR Magazin nach dem Publizistikstudium an der Universität Wien

„Wir freuen uns sehr, dass Theresa das GLAMOUR-Team in diesem für die Marke so wichtigen Moment verstärkt und unser internationales Team mit ihrem umfangreichen Wissen in den Bereichen Digital und E-Commerce bereichert. Deutschland ist ein pulsierender und sich permanent verändernder Markt und Theresa ist in unserer Branche als hart arbeitende und unglaublich kreative Expertin sehr angesehen. Ich bin gespannt, wie sie ihre exzellente Erfahrung in den Bereichen Beauty, Mode, Styling und Journalismus einsetzen wird, um GLAMOURs Multi-Plattform-Strategie für Female Empowerment voranzutreiben. GLAMOUR fordert seine Leserschaft nicht nur heraus, sondern unterhält sie auch, und ich freue mich darauf, eng mit Theresa zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, wie wir der Audience noch mehr inspirierende Erlebnisse bieten können“, sagt Deborah Joseph, European Editorial Director, GLAMOUR.

„Schon immer war es meine Philosophie, offen und ehrlich zu sein und alles anzusprechen. Darum geht es mir auch bei GLAMOUR. Mein Ziel ist es, allen Generationen eine Stimme zu geben, nichts soll ein Tabu sein, alles wird besprochen. Über alle Kanäle hinweg wollen wir mit den neuesten Mode-, Beauty- und Lifestyle-Themen unterhalten. Glamour und Condé Nast waren stets ein Teil von mir. Ich freue mich daher sehr, Glamour Germany in eine neue Ära führen zu dürfen und mit Deborah Joseph, Editor-in-Chief Glamour UK und European Editorial Director zusammenzuarbeiten. Gemeinsam wollen wir neue Zielgruppen und Geschäftsfelder erschließen, lokalen Content zu globalen Themen kreieren und Generationen dabei bestärken, an sich selbst zu glauben“, so Theresa Pichler.

Theresa Pichler sitzt in München und berichtet an Deborah Joseph, European Editorial Director von GLAMOUR, um die Stimme der Medienmarke für ein junges globales Publikum zu schärfen und insbesondere die digitale Ausgestaltung voranzutreiben. Ihre Rolle ist Teil der globalen Redaktionsstrategie, die es ermöglicht, lokale Inhalte aus Deutschland für ein internationales Publikum auf allen Plattformen zugänglich zu machen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen