Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfv Mediengruppe, HORIZONT, Uwe Vorkötter, Fachmedien

dfv Mediengruppe: Uwe Vorkötter wird Herausgeber von HORIZONT

Nachrichten Köpfe & Porträts

Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Angela Wisken an, die Ende März aus der dfv Mediengruppe, ausscheidet.

Uwe Vorkötter bleibt HORIZONT als Herausgeber verbunden (© dfv Mediengruppe)

Dr. Uwe Vorkötter (67) wird ab 1. April Herausgeber von HORIZONT, einem der führenden Fachmedien der Kommunikationsbranche. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Angela Wisken an, die Ende März aus der dfv Mediengruppe, in der auch HORIZONT erscheint, ausscheidet. Vorkötter war von 2014 bis Januar 2021 Chefredakteur von HORIZONT, zuvor hat er als Chefredakteur die Stuttgarter Zeitung, die Berliner Zeitung und die Frankfurter Rundschau geleitet.

Chefredakteurin von HORIZONT ist seit dem 1. Februar 2021 Eva-Maria Schmidt. Sie berichtet direkt an Geschäftsführer Markus Gotta. Als Herausgeber wird Vorkötter ihr und dem gesamten Team von HORIZONT kollegial und beratend zur Seite stehen und das Team beim Ausbau insbesondere der digitalen Angebote unter der Marke HORIZONT eng begleiten. Außerdem ist er als Autor für das Fachmedium aktiv und in die Konzeption und Durchführung der HORIZONT Kongresse und Events eingebunden.

Sönke Reimers, gemeinsam mit Peter Esser Sprecher der dfv Geschäftsführung: „Wir freuen uns, die redaktionelle Erfahrung und die publizistische Kompetenz von Uwe Vorkötter auch künftig für HORIZONT und darüber hinaus für die dfv Mediengruppe insgesamt nutzen zu können.“ HORIZONT-Geschäftsführer Markus Gotta: „Unsere Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Veränderungsprozess. Vorkötters persönliche Erfahrung und sein fachliches Urteil sind uns eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft."

Druckansicht Seite weiterempfehlen