Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfv Mediengruppe, FVW Medien, Ingo Becker

dfv Mediengruppe: Ingo Becker verstärkt Geschäftsführung der FVW Medien

Nachrichten Köpfe & Porträts

Zum 1. Juli 2020 tritt Ingo Becker die Nachfolge von Marliese Kalthoff an

Ingo Becker

Ingo Becker verstärkt Geschäftsführung der FVW Medien (Foto: dfv Mediengruppe)

Die langjährige Geschäftsführerin und Herausgeberin der FVW Medien, Marliese Kalthoff, gibt die Geschäftsführung des Medienhauses zum 30. Juni 2020 ab. Nach insgesamt über 22 Jahren in verschiedenen Funktionen innerhalb der dfv Mediengruppe sei es an der Zeit, sich neuen Aufgaben zu widmen, so Marliese Kalthoff, die die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft der Deutschen Fachverlag GmbH 2013 in Hamburg übernommen hatte. Peter Esser (56), Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe und seit 2017 ebenfalls Geschäftsführer der FVW Medien, bleibt unverändert in der Führungsspitze des Hamburger Verlagshauses. Er bekommt Verstärkung durch Ingo Becker (54), der die Nachfolge von Kalthoff zum 1. Juli 2020 antritt.

Becker kommt als erfahrener Medienmann von der Hamburger Morgenpost, wo er als Geschäftsführer der Hamburg First Medien & Marketing GmbH tätig war. Zuvor war er 18 Jahre bei der Axel Springer SE in den Anzeigenleitungen von Welt Hamburg, Welt am Sonntag Hamburg, Hamburger Abendblatt und BILD Nord für die Print- und Digitalvermarktung verantwortlich.

Konsequent setzt das Medienhaus seit Jahren auf den Ausbau des Digital-Geschäftes. Das publizistische Flaggschiff fvw gehört heute mit in der Spitze 4,8 Mio. Seitenaufrufen zu den Top 10 der größten digitalen Fachpresse-Portalen. Durch innovative Leser- und Sales-Formate, starke Marktnähe und die Profilierung journalistischer Inhalte ist es den FVW Medien in den letzten Jahren gelungen, die Leser- und Nutzerreichweite konsequent auszubauen. Dazu gehört auch ein modernes E-Learning-Angebot, das individuell für Kunden entwickelt wird.

„Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft und großem Bedauern bedanken wir uns außerordentlich bei Marliese Kalthoff für die sehr profilierte, innovative und engagierte Weiterentwicklung des Medienangebotes“, sagt Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender der FVW Medien.

Druckansicht Seite weiterempfehlen