Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, Content, Digital

Bauer: Felix Disselhoff ist Director Content Commerce, Felix Horstmann Head of Content Planning

Köpfe & Porträts

Beide berichten an Chief Content Officer Digital Jan Rudolph.

Von links: Felix Disselhoff und Felix Horstmann

Die Bauer Media Group baut ihr Digitalgeschäft im Publishing weiter aus und verstärkt ihr Team um zwei hochkarätige Experten: Felix Disselhoff verantwortet bereits seit Ende vergangenen Jahres als Director Content Commerce die Weiterentwicklung und den Ausbau digitaler Geschäftsmodelle im deutschen Markt. Felix Horstmann ist ab sofort als Head of Content Planning an Bord und wird sich insbesondere um die strategische Planung und Steuerung digitaler Inhalte über Ländergrenzen hinweg kümmern. Beide berichten an Jan Rudolph, Chief Content Officer Digital und Teil des Digital Leadership Teams bei Bauer Media Publishing.

Die Bauer Media Group verfolgt eine klare Wachstumsstrategie im digitalen Publishing und hat im vergangenen Jahr gezielt in Talente und Technologien investiert. Mit der Verstärkung durch Disselhoff und Horstmann setzt das Unternehmen diesen Kurs konsequent fort, um digitale Inhalte noch erfolgreicher zu gestalten und wirtschaftlich optimal auszuschöpfen.

Felix Disselhoff, zuletzt stellvertretender Chefredakteur der Computer Bild, verfügt über langjährige Erfahrung beim Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Marken – unter anderem als Chefredakteur des Technik-Portals CURVED, als Head of Content bei FinanceFWD und Head of Development bei MEEDIA. In den vergangenen zehn Jahren lag dabei sein klarer Fokus auf Verbraucherjournalismus und Kaufberatung.

Felix Horstmann, zuletzt Online-Chefredakteur der Berliner Zeitung, verfügt über eine weitreichende Expertise in der strategischen Steuerung, Optimierung sowie Entwicklung digitaler Inhalte und führt bereits seit Jahren Medienmarken erfolgreich durch die digitale Transformation. Zuvor verantwortete er unter anderem den Auf- und Ausbau zweier crossmedialer Verticals der Madsack Mediengruppe aus Hannover.

Jan Rudolph über die Neuzugänge: „Mit Felix und Felix haben wir zwei herausragende Digitalexperten an Bord, die unser Wachstum im digitalen Publishing entscheidend vorantreiben werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Gespür für digitale Inhalte gemeinsam mit unserem starken Team die richtigen Weichen für die Zukunft stellen.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen