Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ Digital Quarterly 3/2020

Mobile Digital International

Mit dieser Ausgabe haben wir inhaltliche Veränderungen vorgenommen.

Wir fokussieren uns künftig auf die wichtigsten Entwicklungen bei Google, Facebook, Apple und Amazon aus Sicht der Medienindustrie und Publisher. Deren Bedeutung für den deutschsprachigen Raum nimmt – trotz ihrer heute schon dominanten Position – immer weiter zu.

eBay und Snapchat werden wir nicht mehr analysieren. eBay hat durch seine „Selbst-Zerschlagung“ an Bedeutung für den deutschen Markt signifikant verloren; vor allem im Hinblick auf die relevanten Entwicklungen für Publisher. Snapchat konnte die Erwartungen, sich zu einem ernsthaften Konkurrenten zu Facebook zu entwickeln, nicht erfüllen.

Der Anspruch des VDZ Digital Quarterly ist nach wie vor alle für Publisher wesentlichen Entwicklungen zu Google, Facebook, Apple und Amazon – die „Need-To-Knows“ – prägnant und auf den Punkt darzustellen. Inhaltlich nehmen wir eine Erweiterung vor, in dem wir Entwicklungen kommentieren und bewerten – ebenfalls prägnant und auf den Punkt.

(erschienen: November 2020 / 60 Seiten)

Bestellinformationen erhalten Sie bei Anja Mumm.

Druckansicht Seite weiterempfehlen