Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ Digital Quarterly 1/2021

Mobile Digital International

Die Pandemie ist auch weiterhin der bestimmende wirtschaftliche Faktor auch für Google, Facebook, Apple und Amazon. Alle vier gehören zu den großen Gewinnern der Pandemie und konnten für das erste Quartal wiederum mit glänzenden Ergebnissen aufwarten. Alle vier profitierten in unterschiedlicher Weise vom Pandemie bedingten Nutzungsverhalten.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal wiesen die Big 4 Google (rund 55 Mrd.) Facebook (rund 26 Mrd.) Apple (rund 89 Mrd.) und Amazon (rund 108 Mrd.) ein weiteres Mal hohe Wachstumsraten mit entsprechenden steigenden Umsätzen aus; ebenfalls legten auch die operativen Gewinne (vor Steuern) auf einen kumulierten Rekordwert von 68 Mrd. USD zu. Diese Zahlen sind nicht nur das Ergebnis eines Pandemie bedingten Nutzungsverhaltens, sondern führen auch die dominante Position in den unterschiedlichen Geschäftsfeldern ein weiteres Mal vor Augen.

(erschienen: Mai 2021 / 60 Seiten)

Bestellinformationen erhalten Sie bei Anja Mumm.

Druckansicht Seite weiterempfehlen