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Monetarisierung der Sozialen Reichweite auf Facebook durch Werbung und eCommerce

Publikationen White Paper

Das neue VDZ-White Paper „Monetarisierung der sozialen Reichweite auf Facebook“ zeigt konkrete Beispiele und Handlungsempfehlungen auf, wie man als Verlag erfolgreich auf Facebook agieren kann, um Angebote zu bewerben und zu verkaufen.

  • Grundlagen und Akzeptanz von Social Commerce
  • Erklärung des Konzepts der sozialen Reichweite
  • Vorhandene Ansätze und Beispiele zur Nutzung direkter und indirekter sozialer Reichweite
  • Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Umsetzung von Social Commerce


„Verlage bieten werthaltige Inhalte, mit denen sie Kunden und Fans begeistern und aktivieren können. Beginnen Kunden, mit Freunden über die eigenen Veröffentlichungen zu sprechen, entstehen Chancen für Social Commerce“, sagt Felix von Kunhardt, Geschäftsführer von Sellaround: „Der Großteil der eigenen Kunden ist bereits heute auf Facebook und dort vernetzt mit seinen Freunden. Genau das gilt es auf eigenen Webseiten zu nutzen, um Produkte verbreiten zu lassen und die Marke zu positionieren.“

Preise:

VDZ-Mitglieder: 69,00 €

Nicht-Mitglieder: 99,00 €


(zzgl. MwSt)


Bestellung über: Der VDZ hat daher gemeinsam mit Kirchner + Robrecht management consultants das White Paper „E-Publishing-Marktübersicht“ erstellt, das in einem Papier die wichtigsten Informationen zum E-Publishing-Markt zusammenfasst. Das neue und mit bislang 441 Charts umfangreichste VDZ-White Paper richtet sich an Zeitschriften- und Zeitungsverlage und gliedert sich in drei Teile:

 

  • Marktübersicht über Zahlen, Daten, Fakten zu aktuellen Marktentwicklungen
  • Marktübersicht über alle für den deutschen Markt relevanten Vertriebsplattformen für digitale Zeitschriften- und Zeitungsangebote
  • Marktübersicht über mehr als 50 Dienstleister für E-Publishing und Payment


Im ersten Teil sind relevante Zahlen zusammengestellt, die als Basis zur Planung und Konzeption eigener digitaler Produkte herangezogen werden können. Hier werden die wichtigsten Erkenntnisse zum Tablet-Nutzungsverhalten der Konsumenten aus einer Vielzahl an Studien und Untersuchungen vorgestellt. Von der Entwicklung des Tabletmarktes über die Nutzung und Gestaltung digitaler Angebote bis hin zu Zahlungsbereitschaften und Werbeakzeptanz.

Der zweite und dritte Teil des White Papers beschäftigt sich mit der Frage, wie digitale Produkte möglichst effektiv und effizient entwickelt und vertrieben werden können. Hierfür werden insgesamt 14 Vertriebsplattformen detailliert analysiert und relevante Faktoren für die Wahl der geeigneten Plattform erläutert. Neben den großen App Stores wie Apples App Store und dem Google Play Store werden auch auf den Vertrieb digitaler Verlagsprodukte spezialisierte Kioske wie Zinio und verlagseigene Angebote wie der Axel Springer iKiosk vorgestellt.

Das White Paper enthält zudem einen Überblick über Dienstleister, die Verlage bei der Erstellung und Veröffentlichung digitaler Produkte unterstützen, und Dienstleister, die verschiedene Leistungen und Verfahren zur Abrechnung von Online- und Mobile-Zahlungen anbieten. Je Dienstleister werden die wichtigsten Leistungen und Funktionen der Systeme und Endprodukte sowie eingesetzte Formate und Technologien, aber auch Referenzen und Preise aufgeführt.

Preise:

VDZ-Mitglieder: 149,00 €

Nicht-Mitglieder: 179,00 €

(zzgl. MwSt)


Bestellung über: a.mumm[at]vdz.de

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