Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Alle Nachrichten

Abschied nach knapp 19 Jahren bei der Deutschen Fachpresse

mehr
MVFP Bayern, Nachhaltigkeit, Print

Digitaler Mittagstalk der Landesvertretung Bayern des MVFP Medienverband der freien Presse zeigt effektive Strategien für nachhaltiges Publishing.…

mehr
BVDW veröffentlicht KI-Playbook; Foto © Solen Feyissa/unsplash
AI, BVDW, Künstliche Intelligenz

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat ein KI-Playbook veröffentlicht, das Unternehmen praxisnahe und spielerische Methoden zur…

mehr
dfvMediengruppe, DeutscheFachpresse, KlausKottmeier

Mitbegründer und ehemaliger Sprecher der Deutschen Fachpresse verstorben

mehr
Homeoffice oder Rückkehr ins Büro? Foto © Eduardo Enrietti/unsplash
Homeoffice, Remote Work, Fachkräfte

Aktuelle Erhebungen der Bertelsmann Stiftung und der Plattform Capterra belegen, dass die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Kampf um…

mehr
dfvMediengruppe, Klaus Kottmeier

Er hat die Entwicklung des Unternehmens über fünf Jahrzehnte maßgeblich geprägt.

mehr
DeutscheFachpresse, KlausKottmeier, dfvMediengruppe

Der Verein Deutsche Fachpresse trauert um seinen Mitgründer und langjährigen Sprecher Klaus Kottmeier. Der ehemalige Geschäftsführer des Deutschen…

mehr

Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote verbuchten im Mai 2,14 Milliarden Visits. 78 Prozent waren mobile Visits. Bild.de führt mit rund 579…

mehr
Bergmoser + Höller, Stiftung, Köln, Missionale

Am 8. Juni 2024 verlieh die Bergmoser + Höller Stiftung im Rahmen der Missionale in Köln ihren 13. Verkündigungspreis. Die diesjährigen Preisträger…

mehr
FUNKE, KünstlicheIntelligenz, AI

In seiner neuen Position ist er zuständig für die strategische Ausrichtung und Implementierung von KI-Technologien.

mehr
Deutsche Ergebnisse des „Reuters Institute Digital News Report 2024“. Foto © Anna Shvets/pexels
Reuters, Digital News Report, Leibniz-Institut für Medienforschung

Deutsche Ergebnisse des „Reuters Institute Digital News Report 2024“ zur Nachrichtennutzung im internationalen Vergleich veröffentlicht.

mehr
Fachmedien, DeutscheFachpresse, Gremien

Die Kommission Management wählte in ihrer vergangenen Sitzung einen neuen Vorsitzenden

mehr