Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Newsletter

Mit dem MVFP-Newsletter bieten wir Ihnen alle zwei Wochen einen kompakten Überblick über aktuelle Themen, die die Branche bewegen. Wir informieren Sie u.a. über: 

  • Entwicklungen in der Medienpolitik
  • Initiativen und Kampagnen des MVFP
  • Meldungen aus den Mitgliedsverlagen und Partnernetzwerken
  • aktuelle Branchendaten & juristische Einordnungen

Mit unserem Newsletter sind Entscheiderinnen und Entscheider aus Medienhäusern, Politik und Wirtschaft stets auf dem neuesten Stand.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
MVFP Newsletter: Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Um den MVFP Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten anschließend Ihren Anmeldelink per E-Mail.

Wir verwenden Brevo als Marketing-Plattform. Indem Sie das Formular absenden, erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden. Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Aktuelles

VDZ, Jahrespressekonferenz, Branche, Zeitschriften, VDZJPK

Umsatz mit dem Leser stabilisiert das Verlagsgeschäft | Wachstumsdynamik bei Paid Content und Onlinewerbung | Effektive Regulierung der…

mehr
Medienpolitik, Kartellrecht, Megaplattformen, Regulierung, Vielfalt, Wettbewerb, GWB, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen

Spitzenverbände der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft haben heute beim Bundeskartellamt in Bonn eine Beschwerde gegen Apple eingereicht. Sie…

mehr
Funke Mediengruppe, Nationale Vermarktung, Stephan Madel

Er tritt die Nachfolge von Daniela Sakowski an, die sich zukünftig nicht komplett aus der FUNKE Vermarktung zurückzieht, sondern die Mediengruppe…

mehr
Hubert Burda Media, BurdaInternational, Tom Bureau

Außerdem wird Martin Weese mit sofortiger Wirkung Chief Operating Officer (COO) von BurdaInternational.

mehr
VDZ, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Kampagne, Wall

VDZ launcht neue Motive der Pressefreiheitskampagne vor dem Tag der Pressefreiheit | Fortsetzung der crossmedialen Kampagne in Print, Online und Out…

mehr
Gesamtverband Pressegroßhandel, Pressevertrieb, Frank Nolte, Vincent Nolte, Jan Carlsen

Vincent Nolte übernimmt die strategische Leitung des Fachbereichs Marktanalyse von Felix Wahlich, der aus privaten Gründen nicht erneut kandidierte.

mehr
Hubert Burda Media, FOCUS, Thomas Tuma

Tuma wird in der neu geschaffen Position ressortübergreifend zu wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen schreiben.

mehr
Pressefreiheit, Bundesgesundheitsministerium, DVPMG, Wettbewerb, Medienstaatsvertrag, Gesundheitsportal

VDZ und BDZV kritisieren DVPMG-Entwurf zum Nationalen Gesundheitsportal

mehr
ZEIT Verlagsgruppe, Philipp Lahm, Kolumne

Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft und Turnierdirektor der EM 2024 schreibt ab sofort die Kolumne „Ansichten eines Fußballers“. Mehr als…

mehr
JALAG, Jahreszeiten Verlag, Clemens Hrach

Clemens Hrach verantwortet den Ausbau und die Etablierung der digitalen Content-Ökosysteme der verlagseigenen Brands sowie die Beratung und Umsetzung…

mehr