03 Nov.
Editorial Media, Journalismus, Newsletter
Die New York Times oder das Wall Street Journal sind die Aushängeschilder der US-Verlagsbranche, die ihren Mutterkonzernen zuletzt mehrjährige…
mehr
27 Okt.
Stiftung Lesen, Vorlesestudie, Leseförderung, Vorlesetag
41 Prozent der Kita-Fachkräfte bescheinigen: Überdurchschnittlich vielen Kindern fehlen zu Hause Vorlese-Impulse | In 9 von 10 Kitas ist Vorlesen…
mehr
21 Okt.
Editorial Media, Axel Springer, Politico, Abonnement
Die Befürchtungen waren real. Im Zuge der Coronakrise würden Verlage überproportional unter einem nachgebenden Anzeigenmarkt leiden, so die Hypothese,…
mehr
14 Okt.
Zeitschriften in die Schulen, United Kiosk, Lesekompetenz
Interview mit Ulla Strauß, Vorstand der United Kiosk AG, über das Engagement in der Brancheninitiative „Zeitschriften in die Schulen“
mehr
27 Sept.
Zeitschriften in die Schulen, Stiftung Lesen, Presse-Grosso, United Kiosk, GVPG, Medienkompetenz
Startschuss für 2022: Nach dem erfolgreichen „Corona-Spezial“ geht Zeitschriften in die Schulen in eine neue Runde – digital und gedruckt!
mehr
23 Sept.
Editorial Media, Kinder Medien Monitor, KiMMo, Kinder, Mediennutzung, Medienakzeptanz
KINDER MEDIEN MONITOR 2021: Rund drei von vier Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren nutzen mindestens einmal die Woche ein Print-Medium. Das ist…
mehr