Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten

Editorial Media, Journalismus, Newsletter

Die New York Times oder das Wall Street Journal sind die Aushängeschilder der US-Verlagsbranche, die ihren Mutterkonzernen zuletzt mehrjährige…

mehr
Stiftung Lesen, Vorlesestudie, Leseförderung, Vorlesetag

41 Prozent der Kita-Fachkräfte bescheinigen: Überdurchschnittlich vielen Kindern fehlen zu Hause Vorlese-Impulse | In 9 von 10 Kitas ist Vorlesen…

mehr
Editorial Media, Axel Springer, Politico, Abonnement

Die Befürchtungen waren real. Im Zuge der Coronakrise würden Verlage überproportional unter einem nachgebenden Anzeigenmarkt leiden, so die Hypothese,…

mehr
Zeitschriften in die Schulen, United Kiosk, Lesekompetenz

Interview mit Ulla Strauß, Vorstand der United Kiosk AG, über das Engagement in der Brancheninitiative „Zeitschriften in die Schulen“

mehr
Zeitschriften in die Schulen, Stiftung Lesen, Presse-Grosso, United Kiosk, GVPG, Medienkompetenz

Startschuss für 2022: Nach dem erfolgreichen „Corona-Spezial“ geht Zeitschriften in die Schulen in eine neue Runde – digital und gedruckt!

mehr
Editorial Media, Kinder Medien Monitor, KiMMo, Kinder, Mediennutzung, Medienakzeptanz

KINDER MEDIEN MONITOR 2021: Rund drei von vier Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren nutzen mindestens einmal die Woche ein Print-Medium. Das ist…

mehr