Die Zeitschriftenverleger rechnen für das neue Jahr mit einer leichten Erholung ihres Geschäfts, können sich nach einer Verbandsumfrage dabei aber nicht auf wachsende Anzeigenerlöse stützen.
Der Gesamtumsatz der deutschen Fachverlage mit Fachmedien stieg 2007 um 4,2 Prozent und liegt damit erstmals über 3 Milliarden Euro. Der Umsatz mit Fachzeitschriften erhöhte sich um 3,9 Prozent auf…
Frankfurt, 02.04.2008: Nach dem Ausscheiden von Claus Wüstenhagen als Geschäftsführer von Vogel Business Media hat er auch seine Ehrenämter bei der Deutschen Fachpresse und dem Fachverband…
Am 23. April veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels (in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse) den zweiten Redaktionsgipfel zum Thema Web 2.0. Wie verändern Web…
Internet-TV – Web-TV – IP-TV sind im Online-Bereich einige der am häufigsten benutzten Schlagwörter der jüngeren Vergangenheit. Dabei geht es auch um die vielbeschworene „Medienkonvergenz“, um das…
Mit dem Award "Fachmedien des Jahres - Preis der Deutschen Fachpresse" werden einmal jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Ziel des Preises ist es, das Augenmerk der…
Ab heute wird zum vierten Mal der Award "Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse - Fachjournalist des Jahres 2008" ausgeschrieben. Er wird...
Der Award der Deutschen Fachpresse "Fachzeitschriften des Jahres" wird ab 2008 "Fachmedien des Jahres" heißen. Diese Umbenennung trägt der zunehmenden...