In der Tagesroutine des Vertriebs regiert der Zeitdruck. Jeder muss an seinem Arbeitsplatz konkrete Aufgaben zeitgerecht erledigen. Dabei wird für den Einzelnen das Zusammenspiel der vertrieblichen…
Der 4. Digital Innovators´ Summit am 14./15. März 2011 in Berlin stößt auf große Resonanz. „Die Anmeldungen übertreffen deutlich den vergleichbaren Vorjahresstand“, so Alexander von Reibnitz,…
Informationen über Prüftermine der VDZ-Projektgruppe Vertriebstechnik im Presse-Grosso.
Grosso-Unternehmen Carl Strobel GmbH Zeitschriften-Großvertrieb (Sindelfingen)Im vergangenen Jahr wurde eine…
Noch bis zum 11. Februar 2011 können Fachjournalisten mit ihrem Print- oder Onlinebeitrag für den Award „Fachjournalist des Jahres 2011“ bewerben. Wichtig: Der Beitrag muss 2010 in deutscher Sprache…
Ende Januar soll im Binnenmarktausschuss des Europäischen Parlaments über die sogenannte Verbraucherrechtsrichtlinie abgestimmt werden. Dabei gibt es Bestrebungen im Parlament, insbesondere den…
Der Fachverband Konfessionelle Presse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) vergibt in diesem Jahr wieder das Recherche-Stipendium. Es fördert eine überdurchschnittlich sorgfältig zu…
Wie im Sommer 2010 beschlossen, informiert der VDZ künftig über die Anzeigenentwicklung der Publikumszeitschriften mit Daten aus der Nielsen-Werbe-statistik.
Deutsche und internationale Verlegerverbände sowie Journalistenvereinigungen appellieren mit einer großen Anzeigenkampagne an die iranische Regierung, zwei inhaftierte deutsche Reporter freizulassen.…
Die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel hat kostenpflichtige Apps bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in Aussicht gestellt - jetzt fordern die Verleger Fakten.
Die Printverleger wehren sich gegen den Vorwurf, eine Zwangsgebühr einzuführen. Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer Public Affairs der Axel Springer AG, im Interview mit promedia 1/2011.