Studie zur Nutzung von KI in Verlagen der IG Digital des Börsenvereins zeigt: Obwohl das Potenzial groß ist, gibt es noch viele Bedenken in der Branche.
Eine aktuelle Studie von Stifterverband und McKinsey zeigt, dass viele Unternehmen zwar das Potenzial von KI erkennen, es vielfach aber an praktischen KI-Kompetenzen bei den Mitarbeitenden fehlt.
MVFP: Appell an Politik und gemeinsame Initiative | Medienpolitik: Verfassungsrichter a. D. Di Fabio für fairen Wettbewerb | E-Rechnung: Das müssen Verlage ab 2025 beachten | Künstliche Intelligenz:
Der BDA hat ein Positionspapier veröffentlicht, das den Handlungsbedarf im Bildungssystem verdeutlicht und konkrete Vorschläge zur Förderung von Zukunftskompetenzen vorlegt.
Mit den FUTURUM Awards werden herausragende Leistungen im Presse- und Digitalvertrieb sowie in der Verlagsbranche gewürdigt. Da Lesermärkte zur wichtigsten Umsatzquelle für Verlage avanciert sind,