Im Zuge der Digitalisierung setzt sich der Abwärtstrend der Auflagen erwartungsgemäß fort. Auch die durch konjunkturelle Unsicherheit ausgelöste Sparneigung mancher Konsumenten macht den Verlagen zu
Am 25.09.25 lädt der MVFP Südwest die Mitglieder nach Offenburg zum Unternehmensbesuch beim BurdaVerlag. In Vorträgen und Gesprächen mit Verantwortlichen aus verschiedenen Bereichen des Verlags
Der neue b4p Trendreport „Seitenweise Liebe – Mehr als nur gelesen“ der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zeigt: Zeitschriften schenken in einer digitalen Welt
Neuer Kids-Medien-Kompass 2025 von Blue Ocean Entertainment zeigt: Zeitschriften bleiben fester Bestandteil im Medienalltag von Kindern – und sind relevante Werbeträger.
Die Arbeitswelt erlebt gerade einen KI-bedingten Umbruch – das belegen auch die Ergebnisse des Work Trend Index 2025 von Microsoft. Deutsche Unternehmen treiben demnach aktuell die Einführung
Julia Lorenz leitet das Politische Feuilleton der ZEIT mit Georg Löwisch | Jakob von Lindern wird Co-Ressortleiter des Digital-Ressorts | Florian Zinnecker koordiniert die Länderausgaben
Wie im Vormonat wird das Ranking der anzeigenumsatzstärksten Titel von drei Hamburger Klassikern angeführt: Die Zeit liegt mit 9,0 Millionen Euro Bruttoanzeigenumsatz klar vor Stern und Spiegel mit
Im Mai ist der diesjährige Volontärskurs Print/Online Publishing gestartet, den der MVFP SÜDWEST seit 2019 regelmäßig gemeinsam mit der Burda Journalistenschule anbietet. Ein Zwischenfazit nach der
Vorzugskonditionen für MVFP-Mitglieder | am 26. und 27. Juni 2025 im Radialsystem in Berlin unter dem Motto „Epochenwandel: Wie aus den Krisen ein neues Zeitalter für Marketing und Medien erwächst“