Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
…Die Grundlagen für den Datenschutz im Medienhaus sind geschaffen. Aber nun gilt es Interessenten zu gewinnen, Einwilligungen einzuholen und den Kontakt zum potenziellen Kunden und Käufern im Dialog aufzubauen.…
Im täglichen Geschäft um den Betrieb einer Verlagshomepage, eines Online-Portals mit Web- oder Downloadservices oder eines Online-Shops ergeben sich vielfältige Rechtsprobleme.
…Die Grundlagen für den Datenschutz im Medienhaus sind geschaffen. Aber nun gilt es, Interessenten zu gewinnen, Einwilligungen einzuholen und den Kontakt zum potenziellen Kunden und Käufer im Dialog aufzubauen.…
Der Europäische Zeitschriftenschriftenverlegerverband FAEP und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ haben im Anschluss an den Digital Innovators´ Summit in Berlin die „Berliner Erklärung“
…ber letzten Jahres hat die Kommission eine Kommunikation veröffentlicht, in der sie ihr Gesamtkonzept für den Datenschutz in der Europäischen Union darlegt.
… (EHASTRA) ist abgeschlossen. Das Konzept des Grosso-Verbandes erfüllt alle datenschutzrechtlichen Anforderungen für die Nutzung und Übermittlung der EHASTRA-Daten.
… die Verlage wichtigen Feldern. Dazu gehörten unter anderem Leistungsschutzrecht, Mehrwertsteuer und der Datenschutz. „Medien haben auch eine soziale Aufgabe, so helfen sie zum Beispiel in der Integrationspolitik,…