Im Mittelpunkt der Zeitschriftentage 2010 steht die Rolle der Zeitschriften im Medienwandel. In einer Welt des Informationsüberflusses wissen die Zeitschriften ihre inhaltliche Kompetenz und
„WebTV und Video beschleunigen den Wandel zu modernen Verlagen. Sie fördern ein neues Selbstverständnis der Verlage als plattformunabhängige Inhaltelieferanten wie zum Beispiel die Jungfrau-Zeitung
Die Bestrebungen, die Unternehmenskommunikation mit Verbrauchern weiter zu erschweren, finden auch in der Diskussion um eine EU-Verbraucherrechtsrichtlinie ihren Niederschlag: In diesen Tagen
Nach aktuellen Planungen der EU-Kommission ist vorgesehen, für die nationalen Zahlungsverkehrsmittel Überweisungen und Lastschriftverfahren ein Enddatum festzulegen.
Die deutschen Zeitschriftenverlage befinden sich auf Erholungskurs mit einem leichten Wachstum des Inlandsumsatzes von ungefähr einem Prozent in diesem Jahr auf 6,9 Mrd. Euro und der Erwartung von