Zeitschriften in die Schulen
Die groß angelegte Kampagne zur Leseförderung, getragen vom Medienverband der freien Presse, von der Stiftung Lesen, und dem Gesamtverband Pressegroßhandel (GVPG), findet seit…
… Der Medienverband der freien Presse ist Heimat für rund 350 Verlage in Deutschland mit Tausenden Zeitschriften- und Medienangeboten.
Bei aller Vielfalt, allem Wettbewerb untereinander, einen die…
…Das Projekt
Im Rahmen des Projekts erhalten 10.000 Klassen jährlich nach den Osterferien ein attraktives Zeitschriftenpaket mit einer breit gefächerten Auswahl von 25 General-Interest-Titeln. Umfangreiches…
… informieren wir Sie als Vertreterin oder Vertreter der Presse über aktuelle Entwicklungen aus der Zeitschriftenbranche. Füllen Sie dafür bitte das folgende Formular aus.
… der Pressefreiheit und des Urheberrechts. Mitgestaltung der Aktivitäten des Europäischen Zeitschriftenverlegerverbandes (EMMA), des Weltverbandes der Zeitschriftenverleger (FIPP) und des Deutschen…
…Initiativen zählen der jährliche „Bundesweite Vorlesetag“, „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ und „Zeitschriften in die Schulen“, ein Leseprogramm, das vom Medienverband der freien Presse gefördert wird. Die…
…Das Ziel: Nachhaltige Leseförderung
Ziel der Kampagne ist es, Publikumszeitschriften einen festen Platz im Schulunterricht zu geben, durch ihren Einsatz Leselust zu wecken und die Lesekompetenz von Jugendlichen zu…
… den vorbenannten BB-Kriterien erfüllen, müssen den Direktbelieferungsstatus bei den Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen beantragen. Dies erfolgt mittels eines standardisierten Verfahrens über ein…
… Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Medienverband der freien Presse unterstützt das Geschäft der Zeitschriftenverlage im Bereich der Anzeigenvermarktung und will dabei eine Vordenkerrolle einnehmen. …
… schließt folgende Tarifverträge ab:
Manteltarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften Gehaltstarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften …