… und Schüler aller Schulformen von dem Projekt profitiert. Jährlich werden von den teilnehmenden Verlagen rund 750.000 Exemplare zur Verfügung gestellt und von den 49 bundesweit tätigen…
… Bahnhofsbuchhändler steht der „Aufnahmeantrag für Bahnhofsbuchhändler auf Direktbelieferung mit Presse durch Verlage“ zum Download bereit. Senden Sie den Aufnahmeantrag bitte ausgefüllt an Anja Mumm, um Ihre…
… üblichen Geschäftsverkehr z.B. „verlängerte Theke“ oder Unterbelieferung sind offen zu legen und mit den Verlagen abzustimmen. Die Vertriebs- und Verwendungsbindungen sind einzuhalten. c) BASTRA: Verpflichtung…
… mit seinen aktuell etwa 500 Verkaufsstellen an rund 360 Standorten in Deutschland ist für Presseverlage aufgrund der hohen Kundenfrequenzen und breiten Präsenzsortimente ein besonderer Vertriebskanal, der…
… beim Erhalt der Preisbindung und des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes; den für alle Verlage freien und chancengleichen Zugang zum Markt zu sichern; bei der Gestaltung der dem…
… Anzeigen (PMA) im Medienverband der freien Presse unterstützt das Geschäft der Zeitschriftenverlage im Bereich der Anzeigenvermarktung und will dabei eine Vordenkerrolle einnehmen.
…
… der Anzeigenübermittlung und Qualitätssicherung und trägt so zur Reduzierung der Produktionskosten bei Verlagen, Agenturen und Werbekunden bei.
2008 vom VDZ initiiert 67 Verlage mit 850 Titeln (2021) …
…PZ Online
PZ-Online ist das Datenportal der Publikumsverlage und zentrale Anlaufstelle für Tarif- und Leistungsdaten der Verlage und ihrer Angebote. Das VDZ-Angebot trägt damit zu einer einfachen und effizienten…
…
Der Bahnhofsbuchhandel mit seinem breiten Präsenzsortiment ist für Presseverlage ein besonderer Vertriebskanal, der neben dem vom Presse-Grosso belieferten Einzelhandel einen Sonderstatus hat. Besonderes Merkmal…
…Ziele des Arbeitskreises Digitale Medien
Der Arbeitskreis Digitale Medien unterstützt das Geschäft der Verlage im Bereich Digitale Medien:
Beratung der Verlage in allen aktuellen strategischen Fragestellungen wie der…