Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZAW, Werbewirtschaft, Geschäftsführung

ZAW: Bernd Nauen wird neuer Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft

Köpfe & Porträts

Manfred Parteina scheidet mit Erreichen der Altersgrenze Ende 2019 aus der Leitung des Dachverbands aus.

Dr. Bernd Nauen (Fotocredit: ZAW)

Das ZAW-Präsidium hat Bernd Nauen zum neuen Hauptgeschäftsführer des Dachverbands der deutschen Werbewirtschaft ab 1. Januar 2020 bestellt. Er folgt auf Manfred Parteina, der zu diesem Datum planmäßig ausscheidet. Bernd Nauen gehört der Geschäftsführung des ZAW seit 2008 an.

Andreas F. Schubert, Präsident des ZAW: „Manfred Parteina hat den ZAW sehr erfolgreich geführt: seit 2001 als Geschäftsführer und seit 2008 als Hauptgeschäfts-führer. Er hat die Organisation auch in Zeiten immer komplexer werdender Heraus-forderungen zuverlässig und umsichtig geleitet. Hierfür gebührt ihm unser großer Dank“.

Bernd Nauen ist promovierter Jurist und wechselte 2008 zum ZAW, nachdem er zuvor die Rechtsabteilung eines Pharma- und Biotech-Unternehmens geleitet hatte. Seine berufliche Laufbahn startete er beim ZAW, für den er zwischen 2000 und 2005 bereits tätig war. „Der ZAW wird im Interesse seiner 45 Mitgliedsverbände aus sämtlichen Bereichen der Branche auch zukünftig alle werbewirtschaftlich relevanten Prozesse in Deutschland und Europa intensiv begleiten – meinungsstark, sachkundig und konstruktiv. Mit Bernd Nauen haben wir einen erfahrenen und bestens vernetzten Hauptgeschäftsführer an Bord. Mit seiner langjährigen ZAW-Erfahrung steht er für Kontinuität bei der Wahrnehmung des umfassenden ZAW-Mandats. Seine Expertise und Begeisterung für die Digitalisierung werden eine zukunftsgerichtete Entwicklung der Organisation sicherstellen“, kommentiert Andreas F. Schubert die Übergabe des Staffelstabs.

Druckansicht Seite weiterempfehlen