Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Wort & Bild Verlag, Isartal Health Media, Geschäftsführung, Sandra Dittrich, Peter Kanzler

Wort & Bild Verlag: Sandra Dittrich und Peter Kanzler neue Geschäftsführer der Isartal Health Media

Köpfe & Porträts

Die Isartal Health Media, ein Tochterunternehmen der Wort & Bild Verlagsgruppe, entwickelt seit 2019 erfolgreich Neugeschäfte in den Bereichen Content-Marketing, Zusatzprodukte, Events und Reisen.

Sandra Dittrich und Peter Kanzler sind die neuen Geschäftsführer der Isartal Health Media. (Fotocredits: Ammy Berent / Thomas Dashuber)

Sandra Dittrich und Peter Kanzler sind die neuen Geschäftsführer der Isartal Health Media. Dittrich verantwortet ab 1. Juni 2021 das gesamte Portfolio der Isartal Health Media und legt den Schwerpunkt ihres Engagements auf die Entwicklung von innovativen Digital-Services. Peter Kanzler zieht ebenfalls in die Geschäftsführung der Isartal Health Media ein und unterstützt als redaktioneller Geschäftsführer Sandra Dittrich in journalistischen Fragen.

Die Isartal Health Media, ein Tochterunternehmen der Wort & Bild Verlagsgruppe, entwickelt seit 2019 erfolgreich Neugeschäfte in den Bereichen Content-Marketing, Zusatzprodukte, Events und Reisen.

Sandra Dittrich war zuletzt bei der Süddeutschen Zeitung in leitenden Positionen tätig. Sie verantwortete dort vermarktungsgetriebene crossmediale Produkte und Angebote. Zuvor arbeitete sie u. a. an der Digitalstrategie der Süddeutschen Zeitung und führte verschiedene digitale Innovationprojekte zum Erfolg. Dittrich hat Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin studiert.

Peter Kanzler ist seit 20 Jahren für den Wort & Bild Verlag in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, unter anderem war er 15 Jahre Chefredakteur der Apotheken Umschau. Kanzler bleibt weiterhin Managing Editor der Redaktion des Verlags.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Sandra Dittrich eine so erfahrene und innovationsfreudige Digital-Expertin gemeinsam mit Peter Kanzler die Leitung unseres noch jungen Tochterunternehmens übernimmt“, sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags. „Die Isartal Health Media möchte mit ihren Aktivitäten den Gesundheitsmarkt um nutzenstiftende, neuartige Digital-Produkte und - Services erweitern – dabei immer fokussiert auf die Bedürfnisse der Konsument:innen, der Kund:innen und der Apotheke.“

Sandra Dittrich: „Bei der Isartal Health Media eröffnet sich mir das spannende, boomende Feld rund um Gesundheit und E-Health. Ich freue mich, diese Herausforderung mit der Expertise und Unterstützung eines traditionsreichen und bestens vernetzten Gesundheitsmedienhauses wie dem Wort & Bild Verlag anzunehmen.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen