Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Wort & Bild Verlag, Johann Kempe

Wort & Bild Verlag: Dr. Johann Kempe wird Chief Technology Officer

Köpfe & Porträts Nachrichten

Dr. Johann Kempe wird Chief Technology Officer des Wort & Bild Verlags. (Foto: obs/Wort & Bild Verlag/Heidi Mayer/privat)

Dr. Johann Kempe wird ab April 2018 Chief Technology Officer (CTO) des Wort & Bild Verlags und Mitglied der Geschäftsleitung. CEO Andreas Arntzen: „Wir freuen uns, mit Dr. Johann Kempe einen anerkannten Medien- und Technologieexperten zu gewinnen und mit ihm den weiteren Technologiewandel unseres Print- und Digital-Portfolios konsequent fortzusetzen.“

In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet der promovierte Informatiker übergreifend die digitalen Bereiche Online, Herstellung und IT. Dr. Johann Kempe freut sich auf die neue Aufgabe in Baierbrunn: „Den Weg des Wort & Bild Verlags in eine zunehmend digitale Pharmazie- und Gesundheitswelt mitgestalten zu dürfen, ist für mich eine spannende Herausforderung.“

Der 54-Jährige war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung beim C.H.Beck Verlag und dort für den Bereich Technologie und Business Development zuständig. Zuvor war er Chief Information Officer (CIO) der Holtzbrinck Publishing Group und Geschäftsführer der Tochterunternehmen hgv, circ IT und Holtzbrinck Online Services. Als CIO hat er auch an dem Auf- und Ausbau verschiedener Holtzbrinck-Digitalfirmen wie skoobe, searchmetrics oder devbliss mitgewirkt.

Druckansicht Seite weiterempfehlen