Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
VG Media

VG Media: Dr. Stefan Heck wird Staatssekretär der hessischen Landesregierung

Köpfe & Porträts Nachrichten

Dr. Stefan Heck, Geschäftsführer Politik und Kommunikation, verlässt die VG Media mit Ablauf des 15. Januar 2019.

Dr. Stefan Heck wechselt als Staatssekretär in die hessische Landesregierung (Foto: © Tobias Koch)

Dr. Stefan Heck, Geschäftsführer Politik und Kommunikation, wird die VG Media mit Ablauf des 15. Januar 2019 verlassen. Dr. Heck wird Staatssekretär im Innenministerium der neuen hessischen Landesregierung.

Dr. Stefan Heck hat die Geschäfte der VG Media zusammen mit Markus Runde geführt. Er übernahm den Geschäftsführungsbereich Politik und Kommunikation zum 1. Januar 2018, den er mit politischen Verbindungsbüros in Berlin und Brüssel erfolgreich ausgebaut und etabliert hat.

Dr. Torsten Rossmann, Aufsichtsratsvorsitzender der VG Media: „Wir haben die Entscheidung von Stefan Heck, die VG Media zu verlassen, mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Als profilierter Netzwerker mit hervorragenden politischen Kontakten in Berlin und Brüssel und ausgewiesener Experte des Urheberrechts hat er unsere Bemühungen, das geistige Eigentum der Medienunternehmen als Rechteinhaber auch in der digitalen Welt zu schützen, erfolgreich vorangebracht. Im Namen der von der VG Media vertretenen Sendeunternehmen und Presseverlage danken wir ihm für sein großes Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für seine künftigen Aufgaben als Staatssekretär wünschen wir ihm viel Erfolg.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen