Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Verlag Eugen Ulmer, Verlagsleiter, Markus Gries

Verlag Eugen Ulmer: Markus Gries übernimmt die Leitung des Verlagsbereichs Landwirtschaft

Köpfe & Porträts

Gries war zuvor Publisher für den Geschäftsbereich Sport und Lifestyle der Motor Presse Stuttgart und übernimmt zum 1. November Verlagsbereich Landwirtschaft im Verlag Eugen Ulmer

Markus Gries (Fotocredit: Verlag Eugen Ulmer/Barbara Sommer)

Zum 1. November 2020 übernimmt Markus Gries im Verlag Eugen Ulmer die Leitung des Verlagsbereichs Landwirtschaft. Er übernimmt damit die Verantwortung für 12 Fachzeitschriften, den Marktanalysten MEG, verschiedene Jahrbücher sowie digitale Stellenmärkte, Anzeigenbörsen und E-Learning Angebote mit einem Gesamtumsatz von 13 Mio. Euro.

Nach Stationen unter anderem bei Burda Medien Vertrieb, Freundin Verlag, Delius Klasing und Axel Springer Vertriebsservice war Markus Gries zuletzt Publisher im Geschäftsbereich Sport bei der Motor Presse Stuttgart.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Markus Gries einen erfahrenen, innovativen und dynamischen Verlagsmanager für unser Haus gewinnen konnten. Seine breite Erfahrung in den zentralen Bereichen Objektleitung, Anzeigenmarketing und Zeitschriftenvertrieb wird uns helfen, die fachliche Kompetenz des Verlages noch stärker auf den Markt auszurichten“, so Verleger Matthias Ulmer.

Der Verlag Eugen Ulmer ist seit 1868 ein Fachinformationsanbieter für die verschiedenen Branchen der Landwirtschaft, des Gartenbaus, der Tierhaltung und der Themenfelder Selbstversorgung und Gärtnern. Zu den wichtigsten Zeitschriften im Bereich Landwirtschaft gehört das Landwirtschaftliche Wochenblatt, der Schwäbische Bauer, das Magazin für die Geflügelwirtschaft DGS, die Schafzucht, die Jagd in Baden-Württemberg, Rebe & Wein, Gemüse, Obst & Garten und die Kleinbrennerei.

Druckansicht Seite weiterempfehlen