Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
VDZTS, VDZ Tech Summit, Künstliche Intelligenz, Content, Digital Advertising, Sprachassistent, Textroboter

VDZ Tech Summit am 4. März stellt Tech- und KI-Projekte aus Verlagen in den Mittelpunkt

Nachrichten Print & Digital

Digitaler Summit mit Keynote von Samir Fadlallah und Best Practice Vorträgen u.a. von Axel Burkert, Elena Gasthaus, Anne Küpper, Nico Wilfer und Oliver von Wersch

Der VDZ lädt am 4. März, 9:30 - 16:30 Uhr zum digitalen Tech Summit ein.

Verlagsmanager, Tech- und IT-Experten erfahren aktuelle Tech Trends, gewinnen Einblicke in die KI-Projekte von Verlagen und erhalten Anregungen aus dem Bereich der Tech Organisation.

Programm

9:30 Uhr
Begrüßung VDZ

9:35 Uhr
Moderation
Rolli Vogel, Digital Business Development / Innovation & Start-up Scouting, BrainEspresso

9:45 Uhr
Keynotes

Aktuelle Tech Projekte Axel Springer
Samir Fadlallah, COO / CTO News Media National bei Axel Springer

Aktuelle Tech Projekte aus Fachverlagen

11:10 Uhr
Tech Organisation

Organisationsstrukturen im IT-Bereich

Make or Buy? Can every publisher afford their own in-house technology platforms? - Insights from Ring Publishing
Wojciech Struski, Chief IT Architect, Ringier Axel Springer Polska

Ein Erfolgsrezept für die Zusammenarbeit mit Agenturpartnern
Anja Schirwinski, Mitgründerin und Co-Geschäftsführerin, undpaul

Kosten runter. Leistung rauf. Lean-Management im Verlag.
Mark Jopp, Geschäftsführer, JJK

14:00 Uhr
KI-Projekte in Verlagen

KI in den digitalen Produkten der F.A.Z
Nico Wilfer, Chief Product Officer, FAZ

Contenterstellung beim Gentner Verlag durch Textroboter
Axel Burkert, Head of Digital Business, Alfons W. Gentner Verlag
Christian Meyer, Geschäftsführer, uNaice

Skalierbarer Audio Content mit individuellen, synthetischen Markenstimmen
Elena Gasthaus, Product Lead Audi & Voice, Axel Springer National Media & Tech
Anne Küpper, Product Lead Audi & Voice, Axel Springer Ideas Engineering

Talking with instead of to the audience: Neue  Content Journeys durch Sprachassistenten
Microsoft

15:30 Uhr
Aktuelles & Trends

Privacy-first Digital Advertising. - Was wir jetzt schon wissen. Welche Fragen noch offen sind. Wer davon profitieren wird. Was Publisher jetzt tun können.
Oliver von Wersch, Founder & CEO, vonwersch Digital Strategies

Wie sieht die Alternative zu Third Party Cookies aus und welche technischen Voraussetzungen sind dafür notwendig?
Kolja Brosche, Head of Strategic Growth, LiveRamp
Fritz Heymann, Head of Business Development, BCN | Burda Community Network

Interview: Tech Trends 2021
Nikolaus Röttger, Founder & Partner, FutureStory

Plattform first, alles andere second
Mats Necker, CTO bei knk Customer Engagement
Sebastian Mayeres, Chief Executive Officer, knk Software LP

16:30 Uhr
Netzwerken

Weitere Informationen zum Programm und für die Anmeldung finden Sie auf der Webseite des VDZ Tech Summit.

Druckansicht Seite weiterempfehlen