Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, FUTURUM, dnv

Top-Vertriebsexperten auf dem VDZ Distribution Summit am 5./6. September 2019 in Hamburg

Nachrichten Pressemeldung Print & Digital

Keynote-Speaker: Kai Rose, Henning Ecker, Stefan Buhr und Sigrun Kaiser | Verleihung der FUTURUM Vertriebspreise I Early Bird-Rate bis 13. Juli 2019

Der VDZ lädt zum 11. VDZ Distribution Summit (VDZDS) 2019 nach Hamburg. Am 5. und 6. September 2019 diskutieren Experten und Branchengrößen die aktuellen Trends, Innovationen und Best Cases im Pressevertrieb der Verlage, ob im Einzelhandel, Abo- oder Digitalbereich. Themenschwerpunkte des diesjährigen Kongresses sind zudem Erfahrungen mit neuen Abo-Modellen, Paid Content und der Einsatz von Podcasts als Vertriebskanal.

„Der Vertrieb von Zeitschriften wird immer wichtiger und zugleich komplexer. Auf dem VDZ Distribution Summit bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit Top-Experten inhaltlich auszutauschen, sich zu vernetzen und neue Ideen für den eigenen Vertrieb zu gewinnen“, sagt Lutz Drüge, Geschäftsführer Print und Digitale Medien.

Kai Rose, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT, Henning Ecker, geschäftsführender Gesellschafter MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb, Stefan Buhr, Gesamtleiter Lesermarkt und Vertrieb der F.A.Z., und Thomas Wiesel, CEO und Geschäftsführer Lagardère Travel Retail, eröffnen mit ihren Keynotes den Kongress. Am zweiten Konferenztag sprechen u.a. Dr. Karl Ulrich, Geschäftsführer Süddeutscher Verlag, und Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende Blue Ocean Entertainment, über die Vertriebsstrategien ihrer Unternehmen.

Lennart Schneider, Projektleiter von der ZEIT-Verlagsgruppe, stellt das Abonnementmodell ‚Freunde der ZEIT‘ vor. Medienberater Oliver Wurm spricht über die erfolgreiche Markteinführung von „Das Grundgesetz als Magazin“ am ‚Point Of Sale‘. Rob Szymoniak, Geschäftsführer von PODCASTMANIA, erläutert die Potentiale von Podcasts als neuen Vertriebskanal. 

Am Abend des ersten Kongresstages erfolgt die Verleihung der „FUTURUM Vertriebspreise“ an herausragende Persönlichkeiten und für Bestleistungen im Vertrieb. Der Vertriebspreis, vergeben in drei Kategorien, ist eine Kooperation zwischen dem VDZ und der Fachzeitschrift DNV.

Bis 13. Juli 2019 ist eine Anmeldung zu günstigeren Konditionen der Early Bird-Rate möglich.

Das aktuelle Programm finden Sie unter www.vdz-distribution-summit.com und www.futurum-vertriebspreis.de. Folgen Sie dem Event auf Facebook und Twitter unter dem Hashtag #VDZDS.

Druckansicht Seite weiterempfehlen