Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Presserat, Pressekodex, Beschwerdeausschuss

Presserat: Moritz Döbler und Fabian Hartmann sind neue Mitglieder

Köpfe & Porträts

Das Plenum des Deutschen Presserats hat zwei neue Mitglieder in seine Beschwerdeausschüsse gewählt.

Moritz Döbler, Chefredakteur der Rheinischen Post, wurde vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) in den Presserat entsandt. Er folgt auf den kürzlich verstorbenen Berthold Hamelmann von der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Fabian Hartmann, Justiziar beim Heinrich Bauer Verlag und der Bauer Media Group, tritt die Nachfolge von Walter A. Fuchs (ebenfalls Bauer Media Group) an. Hartmann wurde vom Medienverband der freien Presse (MVFP) in den Presserat entsandt.

Die insgesamt drei Beschwerdeausschüsse des Presserats tagen vier Mal im Jahr. Sie bewerten die beim Presserat eingegangenen Beschwerden über Inhalte in Print- und Onlinemedien auf Grundlage des Pressekodex.

Druckansicht Seite weiterempfehlen