Neue VOGEL-Marke: Niels Bernau leitet den Bereich „Vogel Professional Education“
Vogel Communications Group (VCG) startet die neue berufliche Weiterbildungsmarke „Vogel Professional Education“ und führt dazu die bisherigen Bereiche „Vogel Fachbuch“ und „Vogel Akademie“ unter einem Markendach zusammen. Ziel ist, sich als ein führender Anbieter praxisnaher Weiterbildung deutlich sichtbarer zu machen und das umfassende Leistungsangebot noch klarer im Markt zu positionieren. Zeitgleich startet der neue Onlineshop „Vogel Professional Education“.
„Auf unserem Weg zum anführenden Wissens- und Kommunikationspartner für die Industrie haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht“, freut sich VCG-CEO Matthias Bauer: „Um auf dem heutigen globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen innovativ und anpassungsfähig sein. Die Erreichung dieses Ziels hängt von den Fähigkeiten und Kenntnissen der Mitarbeitenden ab. Für unsere Kunden in der D-A-CH Region haben wir jetzt einen noch einfacheren Zugang zu unserem vielfältigen Weiterbildungsangebot geschaffen.“
„Durch die Verschmelzung der beiden bisherigen Marken zur Vogel Professional Education schaffen wir ein umfassendes, formatübergreifendes Angebot an Fachwissen und Weiterbildung, das aus der Praxis kommt und den direkten Transfer in den beruflichen Alltag unserer Kunden gewährleistet“, erklärt Niels Bernau, VCG-Teamlead Vogel Professional Education das Ziel des Markenprozesses. Die ursprünglichen Marken „Vogel Fachbuch“ und „Vogel Akademie“ werden nicht weitergeführt.
