Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Motor Presse Stuttgart, MOTORRAD, Chefredaktion, Uwe Seitz

Motor Presse Stuttgart: Uwe Seitz übernimmt die Chefredaktion von MOTORRAD

Köpfe & Porträts

Er übernimmt diese Aufgabe als Nachfolger von Michael Pfeiffer, der ab sofort gemeinsam mit Birgit Priemer die Chefredaktion von AUTO MOTOR UND SPORT bildet.

Neuer MOTORRAD-Chefredakteur Uwe Seitz (Fotocredit: Motor Presse Stuttgart)

Uwe Seitz ist neuer Chefredakteur von MOTORRAD. Er übernimmt diese zentrale Aufgabe beim Special-Interest-Medienhaus Motor Presse Stuttgart als Nachfolger von Michael Pfeiffer, der ab sofort gemeinsam mit Birgit Priemer die Chefredaktion von AUTO MOTOR UND SPORT bildet.

Uwe Seitz hat nach geisteswissenschaftlichem Studium und Zeitungsvolontariat als Journalist über nahezu alle Medienformate Berufserfahrung gesammelt. Bei der Motor Presse Stuttgart arbeitet er seit mehr als 16 Jahren. Seit 2009 leitete Uwe Seitz die Redaktion von PS Das Sport-Motorrad Magazin, für das er zuvor bereits als Ressortleiter Nachrichten und Sport tätig war. In dieser Zeit entwickelte er das Magazin stetig weiter. Im Mai 2018 wurde Seitz zum stellvertretenden Chefredakteur der MOTORRAD-Gruppe berufen. Jetzt hat er für alle Motorrad-Titel die Gesamtleitung übernommen.

"Uwe Seitz wünsche ich viel Erfolg für seine spannende Aufgabe", sagt Geschäftsführer Jörg Mannsperger. "Als leidenschaftlicher Motorradjournalist bringt er viel Herzblut für das Thema mit. Er wird in seiner neuen Funktion nicht nur die Redaktion von MOTORRAD leiten, sondern auch die Aufgabe seines Vorgängers Michael Pfeiffer als Chef der kompletten MOTORRAD-Gruppe übernehmen."

Druckansicht Seite weiterempfehlen