Motor Presse Stuttgart: Michael Winnebeck wird Head of Digital Content & Strategy
Die Motor Presse Stuttgart setzt ihren konsequenten Transformationskurs fort und gewinnt mit Michael Winnebeck (43) eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die redaktionelle Exzellenz mit digitalen Zukunftsthemen verbindet.
Winnebeck übernimmt zum 1. Dezember 2025 die Position des Head of Digital Content & Strategy und wird damit eine zentrale Rolle im Führungsteam der Motor Presse Stuttgart einnehmen und verantwortet übergreifend alle digitalen Redaktionsbereiche. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Mediengeschäft und seinem strategischen Gespür für Wandel und Innovation soll er die redaktionelle Weiterentwicklung und digitale Transformation der Markenwelt des Hauses maßgeblich gestalten. Zuletzt verantwortete der diplomierte Medienwissenschaftler als Redaktionsleiter von Ran Digital bei ProSiebenSat.1 Media die Marke "Ran" strategisch und redaktionell.
„Ich begrüße es sehr, dass wir mit Michael Winnebeck eine Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die strategisches Denken mit redaktioneller Leidenschaft verbindet“, sagt Christian Jehle, Leiter Digital & Technologien der Motor Presse Stuttgart. „Er steht für genau das, was wir in dieser Zeit des Wandels brauchen: jemanden, der Veränderungen als Chance begreift und die Zukunft aktiv gestaltet.“
„Ich freue mich auf meinen Start bei der Motor Presse Stuttgart“, sagt Michael Winnebeck. „Die Kombination aus spannenden Marken mit großem digitalen Potenzial sowie einer klaren Ausrichtung auf Innovation und Transformation reizt mich sehr. Als Team wollen wir gemeinsam neue Impulse setzen.“
Mit dieser Personalentscheidung unterstreicht die Motor Presse Stuttgart ihre Entschlossenheit, die eingeleitete Neuausrichtung konsequent voranzutreiben. Im Fokus steht dabei, journalistische Qualität, starke Markenidentität und digitale Wachstumsfelder zu verbinden – für eine zukunftsfähige, moderne Medienlandschaft.
