Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Mediengruppe KLAMBT, FÜR SIE, LEA

KLAMBT: Sabine Bartels wird Chefredakteurin der Zeitschrift FÜR SIE

Köpfe & Porträts

Annette Schroeder wechselt als Stellvertretende Chefredakteurin zur FÜR SIE, Martina Radloff als Stellvertretende Chefredakteurin zur LEA.

Sabine Bartels

Annette Schroeder

Martina Radloff

Sabine Bartels wird mit sofortiger Wirkung die Chefredaktion der von der Mediengruppe KLAMBT im vergangenen Herbst vom Jahreszeitenverlag erworbenen Zeitschrift FÜR SIE übernehmen. Bartels verantwortete bislang über 14 Jahre als Chefredakteurin das Women‘s Weekly LEA. In diesem Zeitraum gewann LEA deutliche Marktanteile gegenüber den direkten Konkurrenzheften. Gemeinsam mit Sabine Bartels wird ihre bisherige Stellvertreterin, Annette Schroeder, als Stellvertretende Chefredakteurin zur FÜR SIE wechseln.

Martina Radloff, bislang Stellvertretende Chefredakteurin der Programmzeitschriften der Mediengruppe Klambt, wechselt ab sofort in gleicher Position zur LEA. Die Chefredakteursposition von LEA wird in den nächsten Monaten neu besetzt.

Die bisherige Chefredakteurin der FÜR SIE, Julia Brinckman, verlässt das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen und will sich neuen Aufgaben widmen.

Lars Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT: „Mit Sabine Bartels besetzen wir die Chefredaktion des Titels FÜR SIE mit einer uns seit vielen Jahren vertrauten, leidenschaftlichen Vollblutjournalistin, die das Profil des Heftes mit ihrem exzellenten Gespür für femininen Journalismus und den Schwerpunkten Mode, Beauty, Gesundheit und Glück weiter schärfen wird. Gemeinsam mit der neuen Chefredaktion und dem gesamten Redaktionsteam werden wir in den kommenden Wochen die geplanten Investitionen in Ausstattung und Qualität vorantreiben und den Leserinnen als auch unseren Werbepartnern und deren Agenturen im 4. Quartal eine noch bessere FÜR SIE präsentieren. Ich danke Julia Brinckman herzlich für Ihren in den letzten Monaten in unserem Haus geleisteten Einsatz und wünsche Ihr für die Zukunft privat wie beruflich alles Gute“.

Druckansicht Seite weiterempfehlen