Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, Hubret Burda Media, Vorstand

Hubert Burda Media beruft Martin Weiss in den Vorstand

Köpfe & Porträts

Martin Weiss rückt ab 1. August 2017 in den Vorstand von Burda

© Hubert Burda Media

Martin Weiss (50) rückt ab 1. August 2017 in den Vorstand von Burda und übernimmt die Verantwortung für das internationale Geschäft von Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen. Bisher leitet Martin Weiss als Geschäftsführer von BurdaPrincipal Investments das Beteiligungsgeschäft an digitalen Unternehmen außerhalb Deutschlands (Etsy, Notonthehighstreet, Vinted, Showroom, Baublebar etc.). Im Vorstand übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für das internationale Verlagsgeschäft, das unverändert von Geschäftsführer Eckart Bollmann gesteuert wird.

"Mit Martin Weiss verstärken wir uns im Vorstand um einen Experten für digitale Geschäfte mit sehr großer internationaler Erfahrung, der die Expansion unserer Auslandsgeschäfte vorantreiben wird", erklärt Paul-Bernhard Kallen.

Martin Weiss war vor seinem Eintritt bei Hubert Burda Media in 2015 Vorstand für Strategie und Unternehmensentwicklung des internationalen Telekommunikations- und Medienunternehmens Millicom. Dort verantwortete er die Expansion und Transformation der digitalen Aktivitäten des Unternehmens in Lateinamerika, den USA und Afrika. Zuvor war er Gründer und Partner der Strategieberatungsfirma Solon und zwischen 2008 und 2013 der Leiter des Londoner Büros.

Druckansicht Seite weiterempfehlen