Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FreizeitVerlag, HolzmannMediengruppe, Tophotel, HOTEL+TECHNIK

Holzmann Medien: Brit Glocke übernimmt Chefredaktion der Hotelmedien beim Freizeit Verlag

Köpfe & Porträts

Sie soll die beiden Magazin-Marken crossmedial und für die Zukunft weiterentwickeln.

Brit Glocke (Foto: Kristijan Matic Fotografie)

Zum 1. März 2023 hat Brit Glocke als Chefredakteurin die redaktionelle Verantwortung für die Fachmagazine Tophotel und HOTEL+TECHNIK übernommen. Die 44-Jährige folgt auf Marco Weiß, der die Position von Juli 2021 bis Dezember 2022 innehatte.

Beide Magazine erscheinen im Freizeit Verlag mit Sitz in Planegg, einem Tochterunternehmen der Holzmann Mediengruppe. „Ich freue mich, Brit Glocke für die Chefredaktion unserer starken Hotelmedien gewonnen zu haben, da sie über eine ausgewiesene mehrjährige Branchenexpertise verfügt“, sagt Verleger Alexander Holzmann. „Mit Blick auf unsere Verlagsziele in Print, im Digitalen und im Audio-Bereich wird sie unsere beiden Magazin-Marken crossmedial und für die Zukunft weiterentwickeln.“

Brit Glocke ist bereits seit Juli 2022 als Redakteurin für Tophotel und HOTEL+TECHNIK tätig und übernahm im Dezember 2022 interimsmäßig die Leitung der Redaktion. Davor arbeitete die Diplom-Medienwissenschaftlerin (TU Ilmenau) mehr als zehn Jahre als Redakteurin bei der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (ahgz), die zur dfv Mediengruppe in Frankfurt gehört.

Zur neuen Position sagt sie: „Ich freue mich sehr, mit dem Redaktionsteam unser Produktportfolio sowie das Image und die Position von Tophotel und HOTEL+TECHNIK im Markt weiter ausbauen und stärken zu können.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen