Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Medienverband der freien Presse, Horizont, Präsidium, Rudolf Thiemann

Handelsblatt: „Aufbruch bei den Zeitschriftenverlegern mit bewährtem Präsidenten“

Nachrichten MVFP in den Medien

Der Unternehmer Rudolf Thiemann steht dem Medienverband der freien Presse vor. Die Verleger wollen mehr Einfluss auf die Politik in Berlin und Brüssel | von Hans-Jürgen Jakobs, Handelsblatt vom 10. März

Ein Hauch von Geschichte war unter dem Dach der Burda-Studios im Münchener Arabella-Park zu spüren. Ein „Parlament der Verlage“ tagte dort am Donnerstag in der Zentrale des Medienunternehmers Hubert Burda in einer „Hybridkonferenz“. Viele waren von außen dazugeschaltet. Am Ende wagten die 42 Delegierten von deutschen Verlagen eine vorher lang und breit diskutierte Neuerfindung: Sie beschlossen den „Medienverband der freien Presse“, der den 1949 gegründeten Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ablöst. (...)
 

Der ganze Artikel zum Weiterlesen bei handelsblatt.com

Druckansicht Seite weiterempfehlen