Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Gruner + Jahr, Hauptstadtbüro, STERN, BUSINESS-PUNK, CAPITAL

Gruner + Jahr: Tina Kaiser wird Autorin im Hauptstadtbüro

Köpfe & Porträts

Kaiser kommt von der „Welt“/ „Welt am Sonntag“, wo sie seit 2016 als Reporterin im Ressort Investigation und Reportagen tätig ist.

Tina Kaiser (Fotocredit: Gisela Gürtler)

Das Hauptstadtbüro von STERN, CAPITAL und BUSINESS PUNK bekommt weitere Verstärkung. Anfang Februar wechselt Tina Kaiser als Autorin in die Berliner Redaktion. Kaiser kommt von der „Welt“/ „Welt am Sonntag“, wo sie seit 2016 als Reporterin im Ressort Investigation und Reportagen tätig ist. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Wirtschaftskorrespondentin in den USA und in Großbritannien. Tina Kaiser hat zahlreiche Journalistenpreise gewonnen, darunter im Jahr 2020 den Theodor-Wolff-Preis sowie zuletzt zweimal in Folge den Deutschen Journalistenpreis. Sie war mehrere Male für den Reporterpreis nominiert.

Horst von Buttlar, Chefredakteur CAPITAL, Mitglied der STERN-Chefredaktion und Leiter des Hauptstadtbüros: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Tina Kaiser eine so herausragende und renommierte Journalistin für den STERN und das Hauptstadtbüro gewinnen konnten. Mit ihr setzen wir den erfolgreichen Auf- und Ausbau hier in Berlin fort. Ich bin sicher, dass sie uns mit ihren Geschichten und Themen als Autorin sehr bereichern wird.“

Seit den Neuzugängen im Sommer – damals kamen Benedikt Becker, Julia Prosinger und Hannah Schwär – ist das Hauptstadtbüro von STERN, CAPITAL und BUSINESS PUNK weiter gewachsen. Seit Anfang Oktober arbeiten Nele Spandick und Jonas Schulze Pals in Berlin, die zuvor die Henri-Nannen-Schule absolviert hatten. Mitte November stößt in Frankfurt Laura Eßlinger vom Deutschlandfunk zu der Redaktion, die den weiteren Ausbau von CAPITAL+, dem digitalen Abo-Angebot des Wirtschaftsmagazins, unterstützen wird.

Druckansicht Seite weiterempfehlen