Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Gruner + Jahr, STERN, Digitales, Felix Haas

Gruner + Jahr: Felix Haas übernimmt beim STERN die Leitung der Digitalen Kanäle

Köpfe & Porträts

Bislang liegt die Verantwortung der externen Kanäle bei Swen Thissen, der den STERN zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt.

Felix Haas (Fotocredit: Gruner + Jahr)

Felix Haas (36), bisher Leiter der STERN-eigenen digitalen Kanäle, übernimmt zum 1. Januar 2022 auch die Leitung der externen digitalen Kanäle, zu denen u.a. Social Media und SEO gehören. Bislang liegt die Verantwortung der externen Kanäle bei Swen Thissen, der den STERN zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen. Haas wird somit allein verantwortlicher STERN-Digitalchef für alle Kanäle. Ausgenommen von seiner Aufgabe ist das kostenpflichtige PLUS-Angebot, das Cornelia Fuchs und Julia Rieke in Personalunion führen.  

Felix Haas begann schon seine berufliche Laufbahn beim STERN, als Praktikant bei STERN.de, wo es ihn nach einem Volontariat bei den Kieler Nachrichten auch wieder hin zurückzog. Hier war er zunächst als Sportredakteur beschäftigt und stieg dann zum Nachrichtenchef und später zum Head of Editorial auf.

Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless, STERN-Chefredakteure: „Wir freuen uns sehr, mit Felix einen journalistisch und strategisch herausragenden Digitalchef in den eigenen Reihen zu haben. Er weiß, wofür der STERN steht und was die Marke in jedem Kanal unverwechselbar macht. In den vergangenen Monaten konnten wir das Team mit vielen neuen Kolleginnen und Kollegen verstärken, die Felix bei seiner neuen Aufgabe kompetent unterstützen werden.  

Gleichzeitig bedanken wir uns bei Swen für seine hervorragende Leistung. Als starker Leader und mit seinem ausgeprägten Gespür für Inhalte hat er den digitalen STERN in den vergangenen vier Jahren maßgeblich mitgeprägt. Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm von Herzen alles Gute auf seinem weiteren beruflichen Weg.“ 

Druckansicht Seite weiterempfehlen