Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
G+J/RTL, RTLGroup, STERN, Auslandsressort

Gruner + Jahr / RTL: STERN baut mit vier Neuzugängen Digital- und Auslandskompetenz weiter aus

Köpfe & Porträts

Iris Spiegelberg wird digitale Formate vorantreiben, Moritz Gathmann und Charlotte Wirth kommen als neue Pauschalisten und Niklas Molter verstärkt das digitale Koordinationsteam des Stern.

Niklas Molter (o.l.), Iris Spiegelberger (o.r), Carlotte Wirth (u.l.), Moritz Gathmann (u.r.) (Foto: Matic Zorman/RTL/Simon Koy/Julian Häußler)

Der Stern verstärkt seine Digital- und Auslandskompetenz weiter. Iris Spiegelberger, bislang CvD-Redakteurin bei der Süddeutschen Zeitung, wird zum 1. Oktober zum Stern wechseln, um dort digitale Formate voranzutreiben, mit einem Schwerpunkt auf Auslandsthemen und internationaler Berichterstattung. Neu als Pauschalist im Auslandsressort ist zudem der erfahrene Kriegs- und Krisenreporter Moritz Gathmann, zuvor Chefreporter Cicero. Aus Brüssel berichtet ab September ebenfalls als Pauschalistin für Stern und Capital Charlotte Wirth, die zahlreiche investigative Recherchen in Politik und Wirtschaft vorweisen kann und unter anderem für den Deutschen Reporterpreis nominiert war. Zudem verstärkt Niklas Molter, bislang Digitalchef der Augsburger Allgemeine, das digitale Koordinationsteam des Stern.

Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefreaktionen von Stern, GEO und Capital: „Wir freuen uns sehr, dass vier so profilierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen unser großes Ziel, Stern und stern+ in die digitale Zukunft zu führen, unterstützen.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen