Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Gruner + Jahr, Führungsteam, Publishing

Gruner + Jahr: Führungsteam der Publishing-Geschäfte von RTL Deutschland steht

Nachrichten Köpfe & Porträts

Die Publishing-Geschäfte von Gruner + Jahr und RTL Deutschland wachsen zusammen: Der gemeinsame Bereich Publishing verantwortet insgesamt über 75 digitale Angebote und 50 Print-Magazine. Bernd Hellermann, Chief Publishing Officer bei RTL Deutschland, stellt sein Führungsteam neu auf.

v.l.: Julian Kösters, Bianca Wannemacher, Christine Nieland, Iliane Weiß, Matthias Frei, Thorsten Heger, Mina Manoussi (Foto: Guido Rottmann, RTL)

Die Publishing-Geschäfte von Gruner + Jahr und RTL Deutschland wachsen zusammen: Der gemeinsame Bereich Publishing verantwortet nun insgesamt über 75 digitale Angebote und 50 Print-Magazine und ist somit einer der stärksten und größten Publisher in Deutschland. Neben den Magazinen und Digitalangeboten großer Medienmarken wie STERN, GEO, BRIGITTE, GALA oder SCHÖNER WOHNEN gehören zum Publishing-Portfolio von RTL Deutschland auch weitere in ihren Segmenten führende Digitalangebote wie etwa ntv.de, CHEFKOCH.de und wetter.de.  

Bernd Hellermann, Chief Publishing Officer bei RTL Deutschland, stellt für diesen Bereich sein Führungsteam neu auf. Die Verantwortung für die Digital- und Printgeschäfte der drei Bereiche „News, Wissen & Wirtschaft“, „Leben & Leute“ und „Living & Food“ mit ihren jeweiligen Marken teilt sich zukünftig jeweils eine Doppelspitze. Für den Bereich „News, Wissen & Wirtschaft“ sind Bianca Wannemacher und Julian Kösters verantwortlich. „Leben & Leute“ wird von Iliane Weiß und Thorsten Heger geleitet. Christine Nieland und Matthias Frei führen den Bereich „Living & Food“. Christine Nieland ist darüber hinaus unverändert Geschäftsführerin von CHEFKOCH. Für den Bereich „Kids“ trägt Mina Manoussi die alleinige Verantwortung. Das neue Führungsteam übernimmt seine Aufgaben von sofort an.  

Bernd Hellermann: „Ich freue mich, ein so starkes und erfahrenes Führungsteam an meiner Seite zu haben. Wir haben gemeinsam viel vor: Wir bauen eine schlagkräftige Organisation mit tollen Kolleginnen und Kollegen, um das Markenportfolio strategisch weiterzuentwickeln und die erfolgreiche Zukunft der Publishing-Geschäfte bei RTL aktiv zu gestalten.”

Druckansicht Seite weiterempfehlen