Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seikel, HubertBurda, Burda, SPIEGEL, FAZ, Publikumsmedien

„Ein enger Freund und großartiger VDZ-Weggefährte“

Nachrichten Köpfe & Porträts

VDZ-Ehrenpräsident Dr. Hubert Burda zum Tod von Karl Dietrich Seikel.

VDZ-Ehrenpräsident Dr. Hubert Burda (Foto: Hubert Burda Media)

VDZ-Ehrenpräsident Dr. Hubert Burda (Foto: Hubert Burda Media)

Mit dem Tod von Karl Dietrich Seikel verlor die Medienbranche einen engagierten Weggefährten und Branchenkenner. Der ehemalige Geschäftsführer der Spiegel-Gruppe und spätere Aufsichtsratsvorsitzende der „FAZ“ brachte sich mit Kompetenz, Verbundenheit und Loyalität für die gemeinsame Sache der Zeitschriftenverlage ein. 13 Jahre lang war er Vorsitzender des Fachverbands Publikumszeitschriften im VDZ, dem heutigen MVFP, in der Präsidentschaftszeit von Dr. Hubert Burda.


Anlässlich seines Todes äußerte sich der VDZ-Ehrenpräsident Dr. Hubert Burda:
„Mir persönlich war Karl Dietrich Seikel über viele Jahre ein enger Freund und großartiger VDZ-Weggefährte. Er hatte ein hohes journalistisches Verständnis und viel Respekt vor der Arbeit mit Journalistinnen und Journalisten. Sein Tod ist ein großer Verlust, mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen