Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfvMediengruppe, FVWMedien

dfv Mediengruppe: Andreas Hoffmann in die Geschäftsführung der FVW Medien berufen

Köpfe & Porträts

Gemeinsam mit Ingo Becker leitet er künftig die FVW Medien, eine hundertprozentige Tochter der dfv Mediengruppe.

Andreas Hoffmann (Foto: Fotostudio T.W. Klein / dfv Mediengruppe)

Andreas Hoffmann, Verlagsleiter Subscription & CRM bei der dfv Mediengruppe, wird zum 1. April 2024 neben Ingo Becker zum weiteren Geschäftsführer der FVW Medien bestellt. Die FVW Medien sind seit 2013 eine hundertprozentige Tochter der dfv Mediengruppe.

Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe: „Andreas Hoffmann ist ein ausgewiesener Experte im Vertriebsmanagement und hat in den vergangenen Jahren das digitale Abogeschäft der dfv Mediengruppe erfolgreich transformiert. Dass wir mit ihm nun die operative Führung der FVW Medien verbreitern, ist ein wichtiger Schritt, um insbesondere die Vertriebsstärke des auf Touristik spezialisierten Fachmedienhauses auszubauen.“

Mit der neuen personellen Konstellation innerhalb der Hamburger Mediengruppe zieht sich Esser aus der Geschäftsführung der FVW Medien zurück. Gemeinsam mit Co-CEO Sönke Reimers bleibt er übergreifend für die FVW Medien zuständig.

Hoffmann: „Ich freue mich sehr, zusätzlich zu meinen bestehenden Aufgaben nun auch in Hamburg mit an Bord zu sein. Die Entwicklung der FVW begleite ich schon seit fünf Jahren eng. Viele wichtige Weichen wurden bereits gestellt, die starke Marke fit für die Zukunft zu machen. Diesen Weg gilt es nun, konsequent weiterzugehen.“

Hoffmann kam 2017 als Director Subscription Business zur dfv Mediengruppe. Zuvor arbeitete er bei Condé Nast als Vertriebsleiter für das gesamte Abonnement- und Direktmarketinggeschäft. Weitere berufliche Station war beim FAZ-Verlag, wo er den Abonnementverkauf und Kundenservice verantwortet hatte. Hoffmann ist Diplom-Kaufmann mit Studium an der European Business School in Oestrich-Winkel.

Druckansicht Seite weiterempfehlen