Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfv, dfvMedienguppe, ener|gate, Energie

dfv Mediengruppe: Christoph Krug tritt in Geschäftsführung von ener|gate ein

Köpfe & Porträts

Zum 1. Oktober wird Christoph Krug gemeinsam mit Marc Hüther das auf Energiethemen spezialisierte Medienunternehmen ener|gate GmbH leiten.

Christoph Krug (© dfv Mediengruppe)

Zum 1. Oktober wird Christoph Krug in die Geschäftsführung der dfv Tochter ener|gate GmbH eintreten. Gemeinsam mit Marc Hüther, seit 2007 Geschäftsführer von ener|gate, wird er das auf Energiethemen spezialisierte Medienunternehmen leiten. Krug wird sich dabei speziell um die Anbindung an den dfv Mutterkonzern kümmern, während Hüther sich im Schwerpunkt auf die operativen und repräsentativen Aufgaben konzentriert. Beide berichten an dfv Geschäftsführer Thomas Berner.

Berner: „Mit Christoph Krug und Marc Hüther haben wir das perfekte Führungsduo, um die Wachstumspotenziale, die sich nach der Übernahme durch die dfv Mediengruppe ergeben, auszuschöpfen. Beide kennen ihre jeweiligen Häuser aus dem Effeff. Das ist die beste Grundlage, um gemeinsam neue Prozesse und Angebote zu etablieren.“

Die dfv Mediengruppe hat zum 1. Juli 2022 das Energiefachmedium ener|gate als hundertprozentige Tochtergesellschaft übernommen. Mit seinen Digitalangeboten, Content-Produkten und einem Team von rund 50 Energie-Spezialisten in Essen, Berlin, Wien und Zürich ist ener|gate eine der führenden B2B-Medienmarken im deutschsprachigen Energiemarkt.

Krug ist seit 2006 bei der dfv Mediengruppe, einem der führenden Business-Medienhäuser Europas. Er durchlief unterschiedlichste Stationen und kümmert sich aktuell gemeinsam mit seiner Co-Geschäftsleiterin Birgit Finke sowie CPO Sabine Blank um Career Pioneer, ein Joint Venture der dfv Mediengruppe und der Immobilien Zeitung. Krug übernimmt seine neue Aufgabe bei ener|gate zusätzlich zu seiner Position bei Career Pioneer.

Das weitere Management-Team von energate bleibt mit Christian Seelos (Chefredakteur), Martin Schraa (Leiter Strategie und Produkte) und Thomas Prestin (Vertriebsleiter) unverändert bestehen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen