B&M Publishing: Jochen Übler wird Chefredakteur von AUTO BILD SPORTSCARS
Die B&M Publishing GmbH, ein Schwesterunternehmen der B&M Marketing GmbH, startet mit einer personellen Verstärkung ins neue Jahr. Mit Jochen Übler, 57, zeichnet ein erfahrener Sportwagen-Kenner, Journalist und Kommunikator für die Chefredaktion von AUTO BILD SPORTSCARS verantwortlich.
Mit seinem Wechsel zu AUTO BILD SPORTSCARS kehrt Jochen Übler in seine ursprüngliche Heimat zurück. Der gebürtige Franke bringt dabei einen reichhaltigen Erfahrungsschatz und ein großes Netzwerk mit nach Schwabach. In den letzten zwölf Berufsjahren zeichnete er unter anderem für die Produkt- und Motorsport-Kommunikation bei Mercedes-AMG verantwortlich. Zuvor war er langjähriger Mitarbeiter der Motor Presse Stuttgart - in leitender Funktion der Testabteilung und Autor bei auto motor und sport sowie zuvor als Test-Redakteur bei sport auto.
Das Aufgabengebiet von Jochen Übler wird über die Leitung des bestehenden Redaktions-Teams von AUTO BILD SPORTSCARS hinausgehen. Seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse in Kommunikation sowie Event wird er auch in die Bereiche Kooperationen und Veranstaltungen einbringen.
Stefan Müller, Geschäftsführer B&M Publishing: „Wir freuen uns sehr, mit Jochen Übler einen bekannten und engagierten Mann aus der Branche für uns gewonnen zu haben und unser Team somit perfekt zu verstärken. Zusammen werden wir unsere Marken und Titel weiter ausbauen und zielgerichtet nach vorne bringen. Zudem setzen wir ein weiteres klares Zeichen, uns als Gruppe fokussiert den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.“
Jochen Übler, Chefredakteur AUTO BILD SPORTSCARS: „Auf die Umsetzung der neuen, breit gefächerten und gestalterischen Aufgaben freue ich mich sehr. Das überaus kompetente und motivierte Team in Schwabach bietet ein tolles, familiäres und hoch professionelles Arbeitsumfeld. In der fränkischen Heimat diese vorhandenen Kompetenzen bestmöglich zu ergänzen oder sogar zu erweitern, ist ein ganz besonderer Anreiz für mich.“
Über B&M Publishing:
Im Januar 2025 übernahm die neu gegründete B&M Publishing GmbH, ein Schwesterunternehmen des etablierten Vermarkters B&M Marketing, als Lizenznehmer von Axel Springer die verlegerische und ökonomische Verantwortung für die Marken AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD SPORTSCARS und AUTO BILD REISEMOBIL. Mit rund 1.000.000 verkaufter Hefte im Jahr gehört das Unternehmen damit zu den führenden Special-Interest-Verlagen im Deutschen PZ-Segment.
