Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Presseregal, Presse verkauft, Rundschau, Grosso, Vertrieb

Auszeichnung für die besten Presseregale 2021

Nachrichten Branchendaten Print & Digital Presse verkauft

Außergewöhnliche Konzepte in der Präsentation und im Verkauf von Presseprodukten prämiert | Preisverleihung in Berlin

Foto: RUNDSCHAU/C.Petras

Zum siebten Mal in Folge hat die Fachzeitschrift RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel  Deutschlands beste Presseregale ausgezeichnet. Nachdem im vergangenen Jahr die Trophäen den Gewinnern pandemiebedingt in einer Roadshow übereicht wurden, fand in diesem Jahr eine Preisverleihung im kleinen Rahmen statt. Am 5. August kamen auf der Spree in der Nähe des Schloss Bellevue Gewinner, Juroren, Grossisten und Partner zusammen.

Mit der Branchenauszeichnung setzt sich die RUNDSCHAU gemeinsam mit ihren Partnern Bauer Media Group, Fachmagazin „Tankstelle“, Deutscher Pressevertrieb, Gesamtverband Pressegroßhandel und VDZ für die Stärkung der Kategorie „Presse im Handel“ ein. Der Arbeitskreis PMV im VDZ unterstützt diesen Preis im Rahmen der Gattungskampagne „Presse verkauft“, mit dem Ziel, kreative und werthaltige Verkaufskonzepte zu fördern.

Die Jury prämiert im Rahmen des Wettbewerbs, an dem Lebensmittelmärkte sowie Tankstellenshops teilnehmen können, außergewöhnliche Konzepte in der Präsentation und im Verkauf von Presseartikeln. Obwohl die Ausschreibung während des Lockdowns im Frühling stattfand, konnte die Jury aus einer Vielzahl hervorragender Einreichungen wählen und Sieger in insgesamt sechs Kategorien prämieren. Dabei zeigte sich, dass die Warengruppe Presse durch Corona eine Stärkung erfuhr.


Die Sieger des Preise Deutschlands bestes Presseregal 2021 sind:

Kategorie: Supermarkt
Edeka Habedank
Schloßstraße 92
14913 Jüterbog

Kategorie: Verbrauchermarkt
E-Center Specht
Potsdamer Straße 60
14974 Ludwigsfelde

Kategorie: SB-Warenhaus bis 6.000 m²
E-Center
Steinbeisstraße 10-12
73054 Eislingen

Kategorie: SB-Warenhaus über 6.000 m²
Rewe Center
Walter Rathenau Allee 4          
64720 Michelstadt

Kategorie: Tankstelle
HEM Station
Industriestraße 51
67063 Ludwigshafen

Sonderpreis Bestes Neukonzept
Hit Markt
Liebigstr. 9
63225 Langen

Die Siegervideos mit Impressionen aus den jeweiligen Märkten gibt es hier.

Druckansicht Seite weiterempfehlen