PZOnline, Nielsen, Werbeumsatz
Neue Kampagnen und Mediapläne müssen erst noch verabschiedet werden, auf den vorweihnachtlichen Werbehöhepunkt folgt meistens eine Flaute. Der Januar…
mehr
Die Rahmenbedingungen für Journalismus sind in den vergangenen Jahren nicht leichter geworden – vor allem in den USA. Die Kontroversen um die…
mehr
PZOnline, MediaAnalyse, Reichweite
Die Verlage setzen zunehmend auf digitale Angebote. So ist es keine Überraschung, dass die Print-Reichweiten der meisten Titel in der neuen…
mehr
PZOnline, Auflagen, EPaper
Insgesamt bröckeln die Printauflagen bekanntermaßen. Doch es gibt auch Zeitschriften mit steigender Verkaufsauflage (Grafik unten). Sie kommen aus…
mehr
Rund 2,46 Milliarden Visits verbuchten insgesamt 71 bei PZ Online gelistete digitale Angebote der Verlage im Dezember. Das waren 58 Millionen Visits…
mehr
Unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften, Wochen- und Sonntagszeitungen verbucht Die Zeit im Jahr 2023 mit 89,8 Millionen Euro den höchsten…
mehr