Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ Start-up-Report Winter 2017

Digital Publikationen International

 

Die 12. Auflage des VDZ Start-up-Report im Winter 2017 gibt einen Überblick darüber, welche aktuellen Entwicklungen in der deutschen Start-up-Landschaft vor sich gehen, welche Trends aufkommen, welche Innovationen besonders gefragt sind, über welche Start-ups gesprochen wird und welche Branchen vor allem im Fokus stehen.

Wie innovativ die deutsche Start-up-Szene ist, welche Entwicklungen sich hier in den vergangenen Monaten und Jahren ergeben haben, welche Impulse sie in den Gründungsstandort Deutschland und in die regionalen Ökosysteme gibt und wie sich ihre Bedeutung, Rolle und Einfluss im Jahr 2016 in der Bundesrepublik entwickelt haben, ermitteln der Bundesverband Deutsche Startups e.V. in Zusammenarbeit mit KPMG regelmäßig im Deutschen Startup Monitor (DSM). Wir haben uns den aktuellen DSM angesehen und fassen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.

Alle Welt spricht über Venture-Capital-Unternehmen, CVCs (Corporate Venture Capital), Acceleratoren-Programme oder Inkubatoren. Wir haben die Investitions- und Mentorship-Landschaft in Deutschland genauer unter die Lupe genommen und zeigen die aktuellen Entwicklungen in diesen Bereichen.

Zwischen Franzbrötchen und Astra gab es in den letzten zwei bis drei Jahren etliche erfolgreiche Neugründungen in Hamburg. Alle spannendsten Startups der Hansestadt werden in der Rubrik 'Go Local' vorgestellt.

Auch in Portugals Hauptstadt tut sich was: Spätestens seitdem der Web Summit 2016 seine Zelte zum ersten Mal in Lissabon aufschlug, hat die Branche den Blick auf den Start-up-Hotspot ganz im Westen des europäischen Kontinents gerichtet.

Welche Konferenzen, Veranstaltungen, Meetups und Networking-Events es nicht zu verpassen gilt, sehen Sie in unserer 2017 Event-Vorschau zum krönenden Abschluss des VDZ Start-up-Reports.

(erschienen: Januar 2017, 32 Seiten)


Preise:

VDZ-Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglied: 224,00 EUR p.a. für 3 Ausgaben

(zzgl. MwSt)

   
Bestellung über: A.Mumm[at]vdz.de

Druckansicht Seite weiterempfehlen