Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ Start-up-Report BLOCKCHAIN SPEZIAL

Digital

Die deutsche Start-up-Szene ist umtriebig – täglich entwickeln junge Unternehmerinnen und Unternehmer neue Business-Konzepte, finden unzählige Pitches vor Investoren und Acceleratoren statt, werden neue Produkte und Plattformen gelauncht oder aktuelle Exits verkündet. Welche Finanzierungsrunden wurden geschlossen? Wer hat wo Kapital investiert und wie geht es mit den Startups nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde weiter? In unserer Deals-Rubrik geben wir eine Übersicht der relevantesten Fundings der vergangenen Wochen und Monate.

Im Anschluss geht es um ein Thema, das in aller Munde ist und das jeder schon einmal gehört hat, von denen die wenigsten aber tatsächlich einschätzen können, welchen Einfluss es künftig auf unser Leben haben wird: die Blockchain. Grund genug, das Phänomen einmal genauer zu beleuchten. Wussten Sie zum Beispiel, dass Verlage und Gründer in der Blockchain Hoffnung sehen, den digitalen Journalismus und vor allem faire Bezahlung in Zeiten von kostenlosen Online-Inhalten zu sichern?

Natürlich widmen wir uns auch in dieser Ausgabe wieder einer Start-up-Region in Deutschland und erkunden die Unternehmer-Landschaft in und um Köln. Auf internationaler Ebene erkunden wir eine deutlich südlicher gelegene Gegend und werfen einen Blick auf Athen.

(erschienen: Mai 2018/ 18 Seiten)

Bestellung über: A.Mumm[at]vdz.de 

Druckansicht Seite weiterempfehlen