Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ Media & Innovation Report Sommer 2021

Publikationen Vertrieb Mobile Digital International Zeitschriftenmarkt

Die vergangenen Monate, in denen wir alle besonders vorsichtig im Umgang mit unseren Liebsten waren, haben viele von uns auch zu wahren Social-Media-Profis werden lassen. Wir lernten, die Möglichkeiten der unterschiedlichen Plattformen zu schätzen – zumindest im Privaten. Ein Blick in unsere Branche zeigt jedoch, wie viel Potential hier noch liegt – auch wenn es bereits einige strahlende Beispiele gibt, die zeigen, wie gut sich Social-Media-Kanäle in die Strategien einzelner Verlage und Verlagshäuser integrieren lassen. Besonders haben uns die zahlreichen kleineren Verlage beeindruckt, die hier – stellenweise auch sehr experimentierfreudig – neue Zielgruppen erschließen. Wir haben daher „Social Media“ als Aufmacher der aktuellen Ausgabe des VDZ Media & Innovation Reports gewählt.

Die Herausforderung war dabei, aus strategischer Sicht zu zeigen, welchen Mehrwert die richtigen Kanäle bieten – und welche diese überhaupt sind. Wie immer ist es uns dabei ein Anliegen, Wissenswertes und Unterhaltsames miteinander zu verbinden. So haben wir uns entschieden, einen beispielhaften Tag aus einer Social-Media-Redaktion abzubilden und freuen uns besonders, das uns die Performance Marketing Managerin Lena Gmeiner für ein Interview zur Verfügung stand.


(erschienen: Juli 2021 / 16 Seiten)

Bestellung über: a.mumm[at]vdz.de

Druckansicht Seite weiterempfehlen