
KünstlicheIntelligenz, KI, StephanScherzer
MVFP Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer analysiert in MVFP impuls das Veränderungspotenzial und die Chancen der Presseverlage in der…
mehr

Bergmoser+Höller
Der erfahrene Verlagsexperte verantwortet künftig Programm, Vertrieb und strategische Ausrichtung des Unternehmens.
mehr

KonfessionelleMedien, KonfessionellePresse, EKHN, GEP
Darüber hinaus ist sie in Personalunion auch als Geschäftsführerin des Medienhauses der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN-Medienhaus)…
mehr

SPIEGELGRUPPE, DeutschlandstiftungIntegration, Nachwuchsjournalismus, Nachwuchsförderung
Das Nachwuchsprogramm fördert fünf Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten mit Migrationsbiografie, die durch erfahrene Mentorinnen und Mentoren…
mehr
PZOnline, Auflagen, EPaper
Insgesamt bröckeln die Printauflagen bekanntermaßen. Doch es gibt auch Zeitschriften mit steigender Verkaufsauflage (Grafik unten). Sie kommen aus…
mehr

AdAlliance, Gattungsstudie, Print
Digitale Welt, schnelllebige Welt – welchen Platz nimmt Print in diesem Kosmos ein? Eine neue Gattungsstudie der Ad Alliance gibt Auskunft.
mehr
Rund 2,46 Milliarden Visits verbuchten insgesamt 71 bei PZ Online gelistete digitale Angebote der Verlage im Dezember. Das waren 58 Millionen Visits…
mehr

Medienpolitik, Pressefreiheit, Presseförderung, EU
Prof. Dr. Christoph Fiedler analysiert in seinem Gastbeitrag auf medienpolitik.net die medienpolitischen Herausforderungen und Perspektiven für die…
mehr

SPIEGEL-GRUPPE, 11FREUNDE, Fußball
Er übernimmt die Position zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Produkt der SPIEGEL-Gruppe.
mehr

RSF, ReporterOhneGrenzen, Politik
Dr. Maik Thieme ist seit dem 1. Januar kaufmännischer Geschäftsführer, Anja Osterhaus wird zum 15. April Geschäftsführerin für Politik und Strategie.
mehr
Unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften, Wochen- und Sonntagszeitungen verbucht Die Zeit im Jahr 2023 mit 89,8 Millionen Euro den höchsten…
mehr

MVFPSüdwest, Newsletter, E-Mail-Marketing, Abo-Marketing
Newsletter sind einer der überraschendsten Trends in der Medienwelt. Auch im MVFP ist das Interesse am Thema groß, wie ein Digital-Event mit…
mehr